abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif stornieren über die Mein Vodafone App
Roadhawk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

leider scheint es ja ziemlich aufwendig einen Tarif zu stornieren.

Ich nutze die prepaid Karte in einem LTE Router und muss die jedes mal da raus holen um dann den Kundenservice

anzurufen?? Warum kann man keinen Tarif über die App stornieren? Das kann doch echt nicht sein, das machen andere Anbieter aber um Welten besser.

Bei meinem Tarif steht zwar "stornierbar zum 17.11.2018", mehr aber auch nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
@Roadhawk,

wenn es um Tarife geht, heißt "stornieren" bei CallYa der Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. vom Smartphone Special auf den Talk&SMS Tarif).

Bei Optionen können diese dann über das App Menü ohne Probleme bei mir gekündigt werden und laufen dann regulär aus.
Allerdings verwende ich die App bei mir mit der entsprechenden Rufnummer/SIM-Karte.

Dann versuche den Weg über das MeinVodafone Portal. Wenn die Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt ist, kann auch dort die Verwaltung der Tarife und Optionen vorgenommen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Roadhawk ,

du kannst auch über die MeinVodafone App die Tarife ändern. Nur haben die meisten User für die Nutzung der App auch die entsprechende SIM-Karte mit der Rufnummer in dem Telefon. Ob eine Anmeldung bei der App auch ohne die entsprechende SIM-Karte funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich das nicht ausprobieren kann.

Alternativ kannst du die Tarife auch über das MeinVodafone Portal oder den kostenfreien Tarifmanager 22044 (wobei hier die SIM-Karte notwendig ist, da der Tarifmanager die Rufnummer automatisch erkennt).

das funktioniert auch mit einem anderen Smartphone. 🙂

ich kann mich in der "Mein Vodafone" App anmelden mit meinem Smartphone (O2 Karte) via SMS Code welcher dann auf die Callya Karte gesendet wird (Router besitzt SMS funktion). Diesen Code geb ich dann in der App auf meinem Handy ein und kann mich somit einloggen und alles verwalten inkl. Guthaben aufladen, Tarife buchen etc.,

nur eben nicht stornieren.

@Roadhawk,

wenn es um Tarife geht, heißt "stornieren" bei CallYa der Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. vom Smartphone Special auf den Talk&SMS Tarif).

Bei Optionen können diese dann über das App Menü ohne Probleme bei mir gekündigt werden und laufen dann regulär aus.
Allerdings verwende ich die App bei mir mit der entsprechenden Rufnummer/SIM-Karte.

Dann versuche den Weg über das MeinVodafone Portal. Wenn die Rufnummer dort als Vertrag hinterlegt ist, kann auch dort die Verwaltung der Tarife und Optionen vorgenommen werden.