abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif nicht aktiv: CallyYa Smartphone Special/ Odyssee durch Filiale und Hotline
Homeros
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hoffe, ein MOD nimmt sich dessen an, dann kann ich per PM alle Details schildern, das wäre mir sehr wichtig, denn mein Anliegen ist etwas kompliziert, daher hier nur die wichtigsten Infos:

Obwohl genügend Guthaben angezeigt wird, ist der von mir gewählte Tarif CallyYa Smartphone Special seit fast 3 Wochen nicht aktiv.

In einer Filiale vor Ort verwies man mich an die Hotline. Dort wurde ein Ticket an die Technik/Buchhaltung erstellt und mir geraten, einen Tag zu warten. Das ist jetzt 5 Tage (15.07.2020) her, aber getan hat sich bislang nichts.

Vorgeschichte in aller Kürze:

Seit Anfang Juni 2020 war ich 3x in einer Filiale vor Ort (1. wg. defektem Altgerät. 2. wg. Umschreibung Kundenkonto. 3. wg. nicht aktivem Tarif). Bei 1 und 3 war die Beratung eine absolute Enttäuschung.

Seit Mitte Juni habe ich 3x die Hotline angerufen (1. erfolglose Aktivierung neuer SIM Karte. 2. erfolgreiche Aktivierung neuer SIM Karte. 3. wg, nicht aktivem Tarif). 3x freundliche Beratung, aber Endergebnis nicht erreicht.

 

Per PM gerne noch mehr Details meiner Odysse, die ich gerne bald beenden würde, gerne auch, ohne den Anbieter zu wechseln, denn dann sieht mich Vodafone nie wieder.....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Homeros,

 

den Status "nicht aktiv" möchte ich mir einmal näher anschauen. Ich vermute, es ist ein Darstellungsfehler in der MeinVodafone-App.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer mit Link vom Thread per PN

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erste Frage: Ist der Tarif überhaupt noch ausgewählt? Oder hast du den Tarif mal auf den kostenlosen Talk & SMS umstellen lassen?

Zweite Frage: Ist genug Guthaben auf der Karte, damit der Tarifgrundpreis abgebucht werden kann?

 

Und was Geräte anbetrifft: Sofern das Altgerät nicht (mehr) in der Gewährleistungszeit ist -ODER- nicht bei Vodafone gekauft wurde, ist Vodafone bei raus.

Hallo reneromann,

 

habe Dir auch eine PM zukommen lassen.

Zum Tarif: Ich wechselte ja vom Talk&SMS zum Smartphone Special. Dieser wird in "meinvodafone.de" auch angezeigt, nur eben als "nicht aktiv". Es wird empfohlen Guthaben aufzuladen. Guthaben ist aber mehr als die benötigten 9,99€ vorhanden.

Zum Gerät: Ich habe das Fairphone 3, welches man mir in der Filiale nicht verkaufen konnte "Zitat: Ich habe so ein Gerät nicht hier und noch nie verkauft". Online-Kauf war angebl. nur in Verbindung mit einem Vertrag möglich. Ich wollte aber Prepaid.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Homeros,

 

den Status "nicht aktiv" möchte ich mir einmal näher anschauen. Ich vermute, es ist ein Darstellungsfehler in der MeinVodafone-App.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer mit Link vom Thread per PN

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Noch was:

Der SMS-Empfang(!) ist selbst bei nicht aktiviertem Smartphone Special - also im Talk & SMS-Tarif - kostenlos und wird NICHT geblockt! Die Karte muss jedoch (noch) aktiv sein.

 

Und dies gilt sogar im Ausland - nicht nur in der EU, sondern weltweit.

Hier mal ein aktueller Zwischenstand:

- Der Tarif war nicht aktiv, weil meine Identifikation noch fehlte und eine Guthabenzahlung nicht gebucht wurde (Das Guthaben wurde angezeigt, aber erst nach 10 Tagen korriegiert, daraufhin einen neue Auszahlung veranlasst).

- Die Identifikation hatte ich im Rahmen eines Kontoübertrags (vom Vorkunden) in der Filiale vorgenommen, glaubte ich jedenfalls, aber dem war nicht so. Ein Hinweis/ eine Prüfung hier von den Filialmitarbeitern wäre schön gewesen, aber die verwiesen mich an die Hotline. Und auch dort fiel dies niemandem auf. Erst hier im Forum gelang es einem MOD, den Vorgang zu analysieren.

- Habe dann die Identifikation per Video-Online-Verfahren erfolgreich vorgenommen (wurde von Vodafone umgehend per Mail bestätigt. Es folgten auch nochmal 2 [inzwischen belanglose] Aufforderungen zur Identifikation)

- Nun ist das Guthaben abgebucht und ich kann Anrufe (von mobil und Festnetz) und SMS empfangen. Aber ich kann nicht anrufen (weder mobil noch Festnetz). Neustart/ Flugmodus/ etc. erfolglos. Habe dies an den MOD weitergegeben, aber jetzt ist erstmal Wochenende.

Endstand:

Es ist geschafft, nach fast acht Wochen funktioniert nun der Tarif.

Anrufe/SMS können nun entgegengenommen und getätigt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle MODs hier im Forum, IHR HABT EUCH WIRKLICH GEKÜMMERT.

Hoffentlich nicht bis zum nächsten MalSmiley (zwinkernd)

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Homeros,

das sind doch mal gute Nachrichten 🙂  Danke für das Feedback

Und @Conzi01 liest hier sicher auch noch mit 😉
 

In dem Sinne nun viel Spaß mit Deiner CallYa-Karte.


Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!