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Lösung
am 10.06.2019 14:56
Hallo,
aus mehreren Beiträgen geht hervor, dass es mit der Komfortaufladung derzeit wieder mal Probleme gibt. Auch meine Frau hat es getroffen, und das nicht zum ersten Mal. Trotz aktiver Komfortaufladung offenbar keine automatische Abbuchung von ihrem Bankkonto mehr seit April 2019, Ergebnis: Tarif inaktiv und sie soll aufladen.
Wenn Vodafone nicht eine so gute Netzabdeckung hätte, wären sowohl sie als auch ich schon längst zu einem anderen Anbietern gewechselt.
Nach mehreren negativen Erfahrungen haben wir kein Vertrauen mehr in die Deutschkenntnisse und Fähigkeiten der telefonischen "Kundenbetreuer". Deshalb wäre es super, wenn sich ein Moderator der Community oder ein sonstiger Helfer das Problem lösen würde.
- Komfortaufladung wurde von Beginn an aktiviert
- Die App auf dem Handy meiner Frau zeigt an, dass die Komfortaufladung aktiv ist
- Letzte Abbuchung vom Bankkonto meiner Frau im März 2019
Wir wären sehr erfreut, wenn das Problem beseitigt würde. Und wir erwarten, dass so etwas künftig nicht mehr vorkommt. Man bekommt nämlich keine Nachricht, dass Guthaben fehlt bzw. etwas nicht funktioniert.... höchstens wenn es bereits zu spät ist
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
RSVR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 16:24
@Mav1976 Vielen Dank.
Vor ein paar Minuten habe ich eine neue SMS bekommen dass der Basispreis von 20EUR für Callya Digital abgebucht wurde. Und in der App ist der Tarif wieder aktiv. Um das Ganze das nächste Mal zu vermeiden werde ich sicherstellen dass ich immer genug Guthaben auf dem Konto habe.
am 11.06.2019 11:18
Hallo @Gelöschter User,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 16.12.2019 01:24
Guten Tag. Langsam bin ich ein wenig genervt. Ich habe den Digital Tarif, Bankverbindung hinterlegt, im Oktober hat abbuchen geklappt. Im November wurde nichts abgebucht, man hat dann ( ohne meine Zustimmung ) die Komfortaufladung aktiviert was dann auch irgendwann passierte nachdem ich manuell aufgeladen hatte und somit doppelt und eben Schaue ich in die App, Betrag wieder nicht abgebucht und inaktiv. Es kann nicht sein dass ich jeden Monat alles kontrollieren muss um nicht noch Guthaben für Minuten Preise zu verbrauchen( genau das wollte ich vermeiden ) obwohl Bedingung für den Tarif die Einzugsermächtigung war. Jedes Mal sagte man mir nächsten Monat klappt es wieder und es klappt nicht. Ich habe keine Lust wieder doppelt zu zahlen und verstehe auch nicht wieso die 20€ im ersten Monat abgebucht wurden und seit dem jeden Monat das Theater..
am 16.12.2019 10:50
Hallo @Thor1511,
das tut mir echt leid. Bitte schicke mir Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 14.01.2020 13:41
Hallo,
Meine Callya Digital Tarif ist inaktiv geworden, weil den Basispreis nicht abgebucht werden konnte, obwohl ich den automatischen Bankeinzug von meinen Bankkonto aktiviert habe. Kann jemand prüfen warum das nicht geklappt hat und noch viel wichtiger, wie kann ich den Callya Digital Tarif wieder aktivieren? Ich habe das Konto manuell aufgeladen.
Grüße,
am 14.01.2020 14:16
am 14.01.2020 14:35
Hallo Mav1976,
Der Tarif sollte sich heute erneuern. Um 00:24 habe ich eine SMS bekommen dass der Basispreis nicht abgebucht werden konnte und dass ich mein Guthaben manuell in der App aufladen sollte. Um 12:55 habe ich noch eine SMS bekommen dass das Guthaben jetzt von meinem Bankkonto abgebucht wurde obwohl ich das noch nicht in der App sehe. Später habe ich manuell noch 25EUR aufgeladen. Der Tarif ist in der App seit heute inaktiv. Wie kann meine Tarif wieder aktiviert werden?
Grüße,
14.01.2020 14:47 - bearbeitet 14.01.2020 14:48
Es gibt wohl aktuell Einschränkungen, was die Tariferneuerung betrifft. Ein Thread unter dir ist ein weitere User (allerdings mit dem Smartphone Special Tarif), der ebenfalls einen inaktiven Tarif hatte. Jetzt ist wohl alles wieder gut.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Callya-Smartphone-Special-Tarif-inaktiv/m-p/2095769/highlight/tr...
Starte einfach mal das Telefon neu, falls nicht schon geschehen.
Daher vermute ich ähnliches bei dir. 😞
am 14.01.2020 15:12
@Mav1976 Danke für Deine Hilfe. Ich habe das Telefon jetzt schon 3 Mal neugestertet. Es hat nicht geholfen.
am 14.01.2020 15:27