abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarif bald in aktiv trotz automatischem Bankeinzug
Rybka
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, 

bei meinem CallYa digital Tarif wird mir angezeigt, dass der Tarif bald inaktiv sein soll. Ich habe ein Guthaben von knapp fünf Euro und den automatischen Bank Einzug über 20 € aktiviert. Der Tarif kostet ja 20 € monatlich - wenn der Bank Einzug also funktioniert, sollte es ja kein Problem geben. Wieso wird trotzdem angezeigt, dass er bald inaktiv sei? Muss ich jetzt doch eine Überweisung selbst veranlassen?

Danke an alle fürs Helfen!

2 Antworten 2
toserra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Rybka  schrieb:

Hallo, 

bei meinem CallYa digital Tarif wird mir angezeigt, dass der Tarif bald inaktiv sein soll. Ich habe ein Guthaben von knapp fünf Euro und den automatischen Bank Einzug über 20 € aktiviert. Der Tarif kostet ja 20 € monatlich - wenn der Bank Einzug also funktioniert, sollte es ja kein Problem geben. Wieso wird trotzdem angezeigt, dass er bald inaktiv sei? Muss ich jetzt doch eine Überweisung selbst veranlassen?

Danke an alle fürs Helfen!

 


Keine Sorge, die buchen ab; allerdings einige Zeit zu spät. Du bist dann automatisch für ein paar Stunden (oder Tage?) im Tarif Talk&SMS. Das heißt in dieser Zeit wird dein Restguthaben verbraten für jede SMS -auch an den Kundenserver- und für das Surfen und Telefonieren natürlich auch.

Die Hotline ist seit Monaten mit diesem Problem überfordert und hilflos.

Am besten, Du lädst rechtzeitig manuell auf und deaktivierst den automatischen Bankeinzug.

Für mich ist dieser Krampf der Grund CallyaDigital zu kündigen.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Rybka,

 

so ganz verallgemeinern, wie @toserra es geschrieben hat, kann man es nicht.

 

Nicht bei allen CallYa-Kunden mit CallYa-Komfortaufladung und den CallYa Digital Tarif greift die CallYa-Komfortaufladung verspätet. Bitte habe am Morgen der Tarifverlängerung ein Auge darauf.

 

Lass Dich von der Anzeige "bald inaktiv" nicht verwirren. Das System schaut auf Dein Guthaben. Da dieses gerade unter 20 Euro liegt, projektiert es "bald inaktiv".

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund