TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.11.2020 11:15 - bearbeitet 28.11.2020 11:16
Hallo,
ich hätte bitte eine spezielle Frage zum Tarif CallYa Classic (Stand: 28.11.2020)
Der Traif wird beworben mit 3ct/MB.
Im Produktinformationsblatt steht "Ab Verbrauch des inkl. Datenvolumens wird reduziert auf 32kbit/s"
Ebenso im Produktinformationsblatt aufgeführt: z.B. Tarifoption 400MB für 2,99 €/4Wochen.
Was passiert bei folgenden Fall:
1. Guthaben ist mit 15€ aufgeladen.
2. Die Option 400MB wird gebucht.
3. Nach 10Tagen sind die 400MB aufgebraucht.
Meine Frage:
Wird nun auf 32bit/s "gedrosselt" und es werden keine 3ct/MB vom Guthaben abgebucht?
Oder laufen die Daten "ungedrosselt" weiter und es werden 3ct/MB vom Guthaben abgebucht?
Mein Wunsch wäre, das nach Verbrauch der gebuchten 400MB Option auf 32kbit/s "gedrosselt" wird und bis zum nächsten buchen der Option 400MB nach 4Wochen nichts vom Guthaben abgebucht wird. (Natürlich mit der Ausnahme von anderen Diensten wie Telefonie und SMS)
Ich hoffe, diese Frage kann mir jemand zuverlässig beantworten.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2020 12:38
Hi,
solange du eine Datenoption gebucht hast, wird dessen Datenvolumen verbraucht. Wenn das inklusiv Volumen der Option aufgebraucht ist, wird bis zum Ende der Laufzeit der Option die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt. Sofern noch genügend Guthaben vorhanden und die Option nicht gekündigt wird, wird diese automatisch wieder gebucht, wenn das Ende der Laufzeit erreicht wird.
Du musst nur aufpassen, wenn du keine Option gebucht hast, oder das Guthaben zum automatischen Buchen der Option nicht mehr ausreicht. Ab dann wird jedes Megabyte mit 3 ct berechnet.
Meines Erachtens eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem alten CallYa Talk & SMS, da man die Kostenfalle mal wieder erweitert hat
Grüße
am 28.11.2020 12:38
Hi,
solange du eine Datenoption gebucht hast, wird dessen Datenvolumen verbraucht. Wenn das inklusiv Volumen der Option aufgebraucht ist, wird bis zum Ende der Laufzeit der Option die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt. Sofern noch genügend Guthaben vorhanden und die Option nicht gekündigt wird, wird diese automatisch wieder gebucht, wenn das Ende der Laufzeit erreicht wird.
Du musst nur aufpassen, wenn du keine Option gebucht hast, oder das Guthaben zum automatischen Buchen der Option nicht mehr ausreicht. Ab dann wird jedes Megabyte mit 3 ct berechnet.
Meines Erachtens eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem alten CallYa Talk & SMS, da man die Kostenfalle mal wieder erweitert hat
Grüße
am 28.11.2020 12:51
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Aktiviere ich zusätzlich zur Tarifoption auch die Komfortaufladung, kann ich eigentlich nicht in die "Kostenfalle" tappen.
Richtig?
am 28.11.2020 13:04
Hi,
richtig 🙂 Evtl. fällt ja Vodafone irgendwann ein, dass man die dauerhaft gebuchte Option umbennen oder streichen/ersetzen könnte, um neue Einnahmequellen zu generieren Du solltest also immer mal wieder ein Auge auf die gebuchten Optionen/Aufladestand haben 😉
am 28.11.2020 13:11
Vielen Dank für die Infos.