abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung von "CallYa Digital" nach "CallYa Flex" nicht möglich? Kein Support erreichbar!
User5518
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Montag versuche ich meinen aktuellen Tarif "CallYa Digital" in den Tarif "CallYa Flex" zu ändern. Leider bisher erfolglos. Folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

 

1. Tarif wecheln über "MeinVodafone" nicht möglich: "Sie können Ihren Tarif noch nicht wechseln. Leider können wir Ihnen noch keinen Tarif zum Wechseln anbieten. In der Regel bieten wir schon einige Monate vor Vertragsende attraktive Wechseloptionen. " (Siehe Anhang.)
2. Support-Anfrage per WhatsApp an die +49 172 200 0229 am Montag (14.9. gegen 9:23 Uhr) gestellt - bisher keine Antwort erhalten.
3. Supoort-Anfrage per SMS an die +49 172 200 0229 am Dienstag (15.9. gegen 9:51 Uhr) gestellt - bisher keine Antwort erhalten.
4. Anruf im "Vodafone Online-Shop": Information bekommen, ich sollte mich unter der Nummer 0172 200 02 29 melden, die nicht für Anrufe, sondern nur für SMS/WhatsApp gedacht ist. Über diesen Weg reagiert jedoch niemand. (Siehe Punkt 2 und 3).

 

Unter der normalen Callya-Nummer "0172 229 0 229" wrid mir gesagt ich sei "Digital-Kunde" und sollte mich per WhatsApp an die 0172 200 02 29 wenden, unter der jedoch niemand erreichbar ist.

 

Was kann ich noch machen? Kann man in einem Vodafone Shop geholfen werden?

 

Viele Grüße

User5518

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mein Anliegen wurde nun komplett durch den WhatsApp-Support bearbeitet. Schön, dass das doch noch geklappt hat.

Ich habe meine Verbesserungsvorschlag bezüglich der Wartezeit-Abfrage via "TOBi" dem Support mitgeteilt, sie wollen das wiederum an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Mal sehen, ob sich etwas in den nächsten Monaten ändert - im besten Fall finde ich das jedoch nie raus, weil jetzt alles reibungslos laufen wird.. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
User5518
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile habe ich tatsächlich eine Antwort über den WhatsApp/SMS-Kanal bekommen. Eine Lösung habe ich zwar noch nicht, aber immerhin eine Antwort.

Die Kommunikation zieht sich wie Kaugummi. Keine schöne User-Experience!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@User5518  schrieb:

[...]

4. Anruf im "Vodafone Online-Shop": Information bekommen, ich sollte mich unter der Nummer 0172 200 02 29 melden, die nicht für Anrufe, sondern nur für SMS/WhatsApp gedacht ist. Über diesen Weg reagiert jedoch niemand. (Siehe Punkt 2 und 3).

 

Unter der normalen Callya-Nummer "0172 229 0 229" wrid mir gesagt ich sei "Digital-Kunde" und sollte mich per WhatsApp an die 0172 200 02 29 wenden, unter der jedoch niemand erreichbar ist.

(...)


Der Support beim Digital wird, wie bei der Bestellung auf der Webseite, auf den Hilfeseiten und auch in diesem Ankündigungsthread hingewiesen, nur noch "digital" über den SMS/WhatsApp Chat abgewickelt.

 

Hilfe über den Shop wirst du ebenfalls nicht bekommen, da diese über diesen Tarif nicht aktiv informiert sind. Denn die Bestellung erfolgt ebenfalls ausschließlich über den Onlineweg! Somit sind die Möglichkeiten, mit VF in Kontakt zu treten auf die Chats und die App begrenzt. 

 

Da der Digital noch recht neu ist und sozusagen in den Kinderschuhen steckt, ist das derzeitige Aufkommen an Fragen sehr hoch. Resultat sind dann aktuell lange Reaktionszeiten bei Antworten. 😞

Einen Support ausschließlich per WhatsApp/SMS anzubieten ist ja in Ordnung. Aber den Kunden so lange Warten zu lassen und ihm noch nicht einmal wissen zu lassen, wie lange man warten muss ist eine Zumutung! Wir leben im Jahr 2019 und es gibt die technischen Möglichkeiten einen Kunden darüber zu informieren, wie lange er noch auf eine Antwort warten muss - die Möglichkeit könnte man wunderbar in "TOBi", dem Chatbot - integrieren.

 

Aber ich weiß auch, dass es schlimmer geht. Bei vielen Dienstleistern geht es ja nicht mehr darum "den Besten" zu bekommen, sondern viel mehr "das kleinere Übel". Schade eigentlich...

Mein Anliegen wurde nun komplett durch den WhatsApp-Support bearbeitet. Schön, dass das doch noch geklappt hat.

Ich habe meine Verbesserungsvorschlag bezüglich der Wartezeit-Abfrage via "TOBi" dem Support mitgeteilt, sie wollen das wiederum an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Mal sehen, ob sich etwas in den nächsten Monaten ändert - im besten Fall finde ich das jedoch nie raus, weil jetzt alles reibungslos laufen wird.. 😉

Freut mich zu lesen, dass der Support dir jetzt zeitnah geantwortet hat.
Thread gelöst - > Schloss dran