abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Türkei 500mb Daten Option funktioniert nicht
Xinmi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe gestern 18.5 die Option Türkei 500 MB für meine CallYa - Karte gebucht. Anscheinend ist diese auch aktiviert, aber ich habe keine Verbindung. Als ich das Roaming eingeschaltet habe, wurde mein komplettes Guthaben aufgebraucht. Aber am Datenvolumen hat sich nichts geändert. Bin CallYa Smartphone International Kunde.
brauche sofortige hilfe oder mein geld zurück.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @webexplored,

 

ich danke Dir! *Verneigung* Smiley (zwinkernd)

 

An alle:

Der Fehler ist gefunden und eliminiert.

 

Die Türkeioption greift nun wie gewünscht bei allen Tarifen, die diese buchen können.

 

Den Thread schließe ich.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Xinmi,

 

definitiv sehr ärgerlich das ganze, was Dir passiert ist.

 

Ich möchte mir das ganze für Dich ansehen, was passiert ist.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daliborgt
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi,
ich hatte gestern das gleiche Problem, mein komplettes Guthaben wurde aufgebraucht, kein Internet, kein Guthaben mehr. Was kann man weiter machen?
Viele Grüße,
daliborgt
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daliborgt,

damit Du in der Türkei Dein 500 MB nutzen kannst, brauchst Du den Smartphone International Tarif! In jedem anderen CallYa Tarif sind mobile Datendienste in der Türkei kostenpflichtig, auch wenn Du diese Option gebucht hast Frustrierte Smiley Bitte unbedingt den Tarif wechseln, zu sofort kann Dir das das CallYa Team einrichten (+49 172 2290229), oder Du schickst mir Deine Nummer per PN.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

daliborgt
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi KersrinV,
es ist zu spät, schon morgen früh verlasse ich Türkei.
Könntest du bitte mir nur sagen, warum den Türkei 500 überhaupt mir angeboten worden ist, wenn ich keinen geeigneten Tarif dafür habe?
Warum in der sms message, die ich von Vodafone gekriegt habe, kein Hinweis war? Auch bevor ich das Internet benutzt habe, habe ich mir in MyCallYa App angeschaut und dort war auch kein Hinweis dass das Paket nur kombiniert mit anderem Tarif funktioniert.
War genug nur ein Bild über Whatsup zu senden um meinen verbliebenen 20e Guthaben zu verbrauchen.
Aus meiner Sicht die 30e Guthaben, die ich hatte, sollte mir von Vodafone erstatten werden.

Viele Grüße

Ich habe auch bei mir in der App nachgeschaut und tatsächlich wird mir die Option auch angeboten. Und kein Hinweis dass ich einen anderen Tarif buchen muss. Das finde ich ein Unding und sollte schleunigst geändert werden! 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Selbiges auch bei mir in der App.
Wenn für diese Option der International Tarif Pflicht ist, darf und sollte die Option auch nur dann zur Verfügung (sichtbar) sein, wenn dieser Tarif auch aktiv ist.
In allen anderen Tarifen darf solch eine Option, die nichts bringt, nicht auftauchen!
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @daliborgt ,

 

die Türkei Option 500MB ist dafür ausgelegt, das diese in allen CallYa Tarifen gebucht werden kann und somit in allen Tarifen funktioniert.

 

Deshalb wird Euch die Option angezeigt, nur greift technisch diese Option leider nicht, in den anderen Tarifen.

 

Unsere Kollegen von der technischen Abteilung arbeiten derzeit an einer Lösung. .-)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
webexplored
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Grautvornix,

wegen dieses technischen Fehlers wurde am 27. Juni 58,58€ von meinem Guthaben abgebucht, obwohl ich den Zugang zum Internet erst dann freigeschaltet habe, als die Bestätigung über die erfolgreiche Buchung der Option Türkei 500MB bei mir ankam.

Wie kann ich in diesem Fall weitervorgehen? Vielen Dank.

Beste Grüße

webexplored
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi webexplored,

 

das schau ich mir gern für Dich an.

 

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort oder den ersten vier Ziffern Deiner SuperPIN / PUK per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!