abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Werbeanrufe auf neue CallYa Karte
Marc1234567890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Ich habe eine neue Vodafone CallYa Karte (Nummer startet mit 0162..) bestellt und bekomme seitdem ständig Anrufe von unbekannten Leuten.  Das ist äußerst unangenehm und selbst blocken hilft nichts, da sich auch die Nummern ständig ändern. Angehängt ist ein Screenshot, der so einen Tag zeigt. Teilweise sind es Werbeanrufe und teilweise legen die Leute direkt auf.  Dazu kommt noch die ein oder andere SMS. Ich habe schon eine Email an Vodafone geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

 

Die meisten Leute fragen nach einer Anja, aber der Nachname ist nicht immer der selbe. 

 

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...

 

Danke im Voraus.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marc1234567890  schrieb:

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...


sicher ärgerlich das Gnaze. Aber das kann dir mit einer neuen Karte und neuer Rufnummer auch passieren. Ich denke da hilft für den Anfang nur Augen zu und durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marc1234567890,

die Werbeanrufe kannst du deaktivieren.
Gehe hierzu in der MeinVodafone App auf "Einstellungen & Infos :: Opt-In und Opt-out verwalten :: Beratung und Angebote".

Es handelt sich nicht um Vodafone Werbeanrufe. Es rufen auch private Leute an... Die Nummer hat vorher anscheinend jemand anderem gehört...

Dann warte, bis sich ein Mod hier einklinkt, der sich das anschauen kann.

Normalerweise wird m. W. eine alte Rufnummer erst wieder nach ca. 6 Monaten freigegeben. Somit sollen solche unerwünschten Anrufe verhindert werden.
Ob dies immer noch so ist (ich wünsche es mir), weiß ich nicht.

Vielen Dank trotzdem. 

---

 

Würde mich sehr freuen, falls mir ein Moderator weiterhelfen könnte.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marc1234567890  schrieb:

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...


sicher ärgerlich das Gnaze. Aber das kann dir mit einer neuen Karte und neuer Rufnummer auch passieren. Ich denke da hilft für den Anfang nur Augen zu und durch.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marc1234567890,

 

ich kann Deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen Smiley (traurig)

 

Bin da auch bei @Falkenhorst. Ich kann da aus eigener Erfahrung schreiben. Ich habe meine Nummer zum Beispiel seit 11 Jahren und bekomme immer noch Anrufe von Leuten, die den Vorbesitzer sprechen wollen  

 

Entweder Augen zu und durch oder Du bestellst Dir eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer über folgenden Link https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen%3fredo&icmp=mobilf... oder kaufst sie Dir im nächsten Vodafone-Shop.

 

Nach Erhalt und Aktivierung kann dann gern eine Umbuchung des Guthabens erfolgen. Die Umbuchung lässt Du bitte über das CallYa-Team 01722290229 veranlassen.

 

Ich schließe dann auch hier ab

 

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Conzi01

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund