CallYa

Tägliche Werbeanrufe auf neue CallYa Karte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Ich habe eine neue Vodafone CallYa Karte (Nummer startet mit 0162..) bestellt und bekomme seitdem ständig Anrufe von unbekannten Leuten.  Das ist äußerst unangenehm und selbst blocken hilft nichts, da sich auch die Nummern ständig ändern. Angehängt ist ein Screenshot, der so einen Tag zeigt. Teilweise sind es Werbeanrufe und teilweise legen die Leute direkt auf.  Dazu kommt noch die ein oder andere SMS. Ich habe schon eine Email an Vodafone geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

 

Die meisten Leute fragen nach einer Anja, aber der Nachname ist nicht immer der selbe. 

 

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...

 

Danke im Voraus.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@Marc1234567890  schrieb:

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...


sicher ärgerlich das Gnaze. Aber das kann dir mit einer neuen Karte und neuer Rufnummer auch passieren. Ich denke da hilft für den Anfang nur Augen zu und durch.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hi @Marc1234567890,

die Werbeanrufe kannst du deaktivieren.
Gehe hierzu in der MeinVodafone App auf "Einstellungen & Infos :: Opt-In und Opt-out verwalten :: Beratung und Angebote".
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es handelt sich nicht um Vodafone Werbeanrufe. Es rufen auch private Leute an... Die Nummer hat vorher anscheinend jemand anderem gehört...

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann warte, bis sich ein Mod hier einklinkt, der sich das anschauen kann.

Normalerweise wird m. W. eine alte Rufnummer erst wieder nach ca. 6 Monaten freigegeben. Somit sollen solche unerwünschten Anrufe verhindert werden.
Ob dies immer noch so ist (ich wünsche es mir), weiß ich nicht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank trotzdem. 

---

 

Würde mich sehr freuen, falls mir ein Moderator weiterhelfen könnte.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Marc1234567890  schrieb:

Ich hätte hier gerne eine kostenlose neue SIM Karte mit neuer Handynummer. Und das Guthaben natürlich übertragen...


sicher ärgerlich das Gnaze. Aber das kann dir mit einer neuen Karte und neuer Rufnummer auch passieren. Ich denke da hilft für den Anfang nur Augen zu und durch.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Marc1234567890,

 

ich kann Deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen Smiley (traurig)

 

Bin da auch bei @Falkenhorst. Ich kann da aus eigener Erfahrung schreiben. Ich habe meine Nummer zum Beispiel seit 11 Jahren und bekomme immer noch Anrufe von Leuten, die den Vorbesitzer sprechen wollen  

 

Entweder Augen zu und durch oder Du bestellst Dir eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer über folgenden Link https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen%3fredo&icmp=mobilf... oder kaufst sie Dir im nächsten Vodafone-Shop.

 

Nach Erhalt und Aktivierung kann dann gern eine Umbuchung des Guthabens erfolgen. Die Umbuchung lässt Du bitte über das CallYa-Team 01722290229 veranlassen.

 

Ich schließe dann auch hier ab

 

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Conzi01

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen