abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stilllegung CallYa nach 90 Tagen verhindern
frankzw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin bis Dezember im außereuropäischen Ausland unterwegs. Normalerweise wird meine CallYa-Karte ja nach 90 Tagen Nichtnutzung deaktiviert. Das möchte ich allerdings nicht, da ich die Karte gerne danach wieder nutzen möchte. Kann man die automatische Stilllegung für einen Zeitraum deaktivieren (gerne bis Mitte 2020)?

 

Vielen Dank und Grüße

7 Antworten 7
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @frankzw ;

 

dies ist mWn nach nicht möglich. Es muss auf jeden Fall min. eine kostenpflichtige Aktion getätigt werden (SMS schreiben oder ein Anruf).

 

Evtl. kann ein Mod hier mehr zu sagen, hierfür benötigt es aber etwas Geduld.

 

Gruß,

Holger

 

Edit lt. Netzfund; Du könntest unmittelbar bevor du ins Ausland gehst dein Konto aufladen, dann sollte sich die Gültigkeit entsprechend verlängern (ohne Gewähr):

 

  • 15 Euro - 9 Monate
  • 25/50 Euro - 15 Monate

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HolgerPK so wie ich das lese ist er bereits im Ausland.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @frankzw,

@HolgerPK hat Dir schon die korrekte Antwort gegeben. Wenn Du aber weder aufladen, noch Dein Handy abgehend nutzen möchtest, kann auch ein Service eingerichtet werden. Dieser kostet 0,99 €/4 Wochen und verlängert automatisch die Gültigkeit.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt - ich bin noch nicht im Ausland.

 

Von daher scheint mir die Option, die @HolgerPK  vorgeschlagen hat am sinnvollsten:

15€ aufladen - 9 Monate Gültigkeit. Das würde in meinem Fall reichen!

@KerstinV: Kannst Du das denn definitiv bestätigen? Also wenn ich z.B. morgen 15€ Auflade, kann ich die Karte auch am 07.02.2020 noch nutzen?

EDIT: Wenn ich 20€ auflade, ist die Karte für die nächsten 12 Monate uneingeschränkt aktiv? Die Information habe ich aus einem alten Beitrag. Ist das auch noch aktuell?

 

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit, das aktuelle Gültigkeitsdatum zu erfahren bis zum dem die Karte auch ohne Nutzung nicht deaktiviert wird?

 

Vielen Dank und Grüße

Das ist soweit noch aktuell. 😉

 

Wenn du u.U. auch einmal während deines Aufenthaltes im Ausland eine SMS schickst, dann hemmt dies ja auch die temporäre Deaktivierung. 

OK, sehr gut! Danke! 🙂

 

Dann noch zwei spezielle Fragen:

1. Kann mir ein Mod vielleicht sagen, bis wann mein Guthaben gültig ist? (die Daten sende ich dann per PN)

2. Zur Gültigkeit der CallYa-Karte steht ja folgendes auf der Hilfeseite: "Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen. "

>> Wie ist das beim Flex-Tarif? Gilt der ab dem Tag als nicht genutzt, ab dem das Guthaben für die Abbuchung nicht mehr ausreicht? Oder ab dem Zeitpunkt, an dem das letzte Telefonat, SMS oder Datenverbindung stattgefunden hat?

 

Danke und Grüße

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@frankzw,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Durch eine Aufladung verlängert sich Deine Gültigkeit ab dem Tag der Aufladung um mehre Monate (15 Euro=9 Monate, 25 Euro= 15 Monate),  d. h. Du musst die Rufnummer dann nicht unbedingt nutzen.

Ist dieser Zeitraum (9/15 Monate) vorüber, dann gilt, bei Nichtnutzung länger als 90 Tage wird die Rufnummer gekündigt.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!