Support:

CallYa

Antworten
App-Professor

Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

Am Montag habe ich über die Vodafone App ein schlechtes Netz gemeldet und darauf hin 90 GB Volumen bis zum Ende des nächsten Tages erhalten.

Als ich dann wieder an einem Ort mit Netz war habe ich fröhlich Videos geguckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es von den 90 GB der Giga-Garantie abgebucht wird. Tatsächlich wurde aber mein monatliches Inklusiv-Volumen belastet und die 90 GB kein bisschen.

Was ist da falsch gelaufen?

Ich kann mir nur vorstellen, dass die 90 GB nicht im EU Ausland funktionieren (ich befand mich in Spanien), dies wurde aber nirgendwo erwähnt. Die SMS sagt nur es wurde gebucht und ist jetzt gültig.

Jetzt ich ich am Anfang des Abrechungszeitraums nur noch bei 50 % des Volumens. -.-

Moderatorin

Re: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

Hallo @cubei,

 

ich habe Deinen Hinweis auf die Nutzung der 90 GB nach Netzeinschränkung innerhalb von Deutschland an Marketing weiter gegeben. Ich kenne jetzt leider nicht alle Kanäle, wo das Datenvolumen angeboten wird.  

 

Du bist ja jetzt wieder in Deutschland. Du kannst Dir die 90 GB jetzt nochmal für 24 Stunden buchen. Das kann ich leider nicht für Dich übernehmen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

bommel1959

Giga-Genie

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

[ Editiert ]

@cubei@  schrieb:

Ich kann mir nur vorstellen, dass die 90 GB nicht im EU Ausland funktionieren (ich befand mich in Spanien), dies wurde aber nirgendwo erwähnt.


Bezog sich denn auch die Meldung auf das Netz in Spanien?  Oder wurde am Montag in Deutschland gemeldet und dann mit den 90GB im "Gepäck" nach Spanien geflogen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

App-Professor

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

 

@Der Ritter@  schrieb:
Bezog sich denn auch die Meldung auf das Netz in Spanien?  Oder wurde am Montag in Deutschland gemeldet und dann mit den 90GB im "Gepäck" nach Spanien geflogen?

Ja, war schon seit mehreren Tagen in Spanien und habe von da gemeldet.

Giga-Genie

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

War die Schlechtversorgung also im Netz von Vodafone Spanien?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

App-Professor

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

jo

Giga-Genie

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

Und warum wurde angenommen, daß Vodafone Deutschland für eine eventuelle Einschränkung im Netz eines völlig anderen ausländischen Netzbetreibers irgendeine Art von "Entschädigung" in Form von Datenvolumen gewähren wird?

 

Verstehe ehrlich gesagt den Ansatz nicht ganz.  Kia gewährt 7 Jahre Garantie auf seine eigenen(!) Autos.  Kann ich daher dort auch ein völlig anderes Auto (kein KIA und auch nicht dort gekauft) kostenlos/auf Garantie warten/reparieren lassen?  Und wenn ja, wo ist die Werkstatt?

 

Eben...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

App-Professor

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.


@Der Ritter@  schrieb:

Und warum wurde angenommen, daß Vodafone Deutschland für eine eventuelle Einschränkung im Netz eines völlig anderen ausländischen Netzbetreibers irgendeine Art von "Entschädigung" in Form von Datenvolumen gewähren wird? 


SMS 1:

Gut zu wissen: Du nutzt Deine Highspeed-MB mit deinem CallYa-Tarif ohne Aufpreis in der ganzen EU.

SMS 2:

Lieber Kunde, Ihre GigaGarantie 90 GB ist jetzt gebucht und bis zum 09.10.2018 gültig.

 

Ich finde keinerlei Info wie die Konditionen zu den 90 GB sind, deswegen hier die Frage.

 


@Der Ritter@  schrieb:

Verstehe ehrlich gesagt den Ansatz nicht ganz.  Kia gewährt 7 Jahre Garantie auf seine eigenen(!) Autos.  Kann ich daher dort auch ein völlig anderes Auto (kein KIA und auch nicht dort gekauft) kostenlos/auf Garantie warten/reparieren lassen?  Und wenn ja, wo ist die Werkstatt?

 


Ich kann mit dem KIA doch auch ins Ausland fahren und erwarten dass ich es dort benutzen kann und sämtliche Garantien gelten.

https://www.kia.com/de/service/mobilitat/pannenservice/ => "Pannenhilfe auch im europäischen Ausland"

 

Naja, ist einfach ein schlechter Vergleich, das Auto ist wie das Smartphone und Vodafone als Netzbetreiber ist wohl eher mit dem Straßennetz gleichzusetzen, wobei auch das nicht so richtig anwendbar ist...

App-Professor

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.


@Der Ritter@  schrieb:

Kia gewährt 7 Jahre Garantie auf seine eigenen(!) Autos.  Kann ich daher dort auch ein völlig anderes Auto (kein KIA und auch nicht dort gekauft) kostenlos/auf Garantie warten/reparieren lassen?  Und wenn ja, wo ist die Werkstatt?


KIA sagt mir dass das Fahrzeug eine Straßenzulassung hat die in der ganzen EU gültig ist.

Später merke ich dass ich aber nur auf Hauptstraßen fahren kann und nicht in eine Wohnsiedlung einbiegen kann.

 


@Der Ritter@  schrieb:

Und warum wurde angenommen, daß Vodafone Deutschland für eine eventuelle Einschränkung im Netz eines völlig anderen ausländischen Netzbetreibers irgendeine Art von "Entschädigung" in Form von Datenvolumen gewähren wird?


Vodafone informiert mich mittels SMS über die Preise im Ausland bzw. sagt mir dass alles genauso wie im Heimatland genutzt werden. Ich habe die SIM-Karte nicht nur erworben um sie in Deutschland zu nutzen, sondern auch weil ein Service im Ausland angeboten wird. Zumal Vodafone schon aktiv EU Roamingfreie Tarife beworben hat bevor der Gesetzungsenschluss in Kraft trat.

Ich finde schon das damit ein wenig Verantwortung besteht, dass es auch geliefert wird.

"Klar kannst du mit dieser SIM Karte auch auf Mallorca telefonieren, aber leider standest du etwas abseits als die Überschwemmung kam und du versuchst hast deine Familie zu kontaktieren."

Ich weiß auch nicht was "völlig anderer Netzbereiber" heißen soll, Vodafone ist für mich als Kunde Vodafone, egal wo.

 

Aber selbst wenn dem nicht so ist, will ich mit dieser Frage eigentlich nur herausfinden wie die Konditionen für die 90 GB sind. Die SMS gibt da ja keine wirklichen Informationen, weckt scheinbar nur falsche Erwartungen. Wo kann ich die jetzt benutzen und wird im Normalfall dieses Bonus-Volumen dem normalen Volumen vorgezogen? Sonst macht es ja keinen Sinn. Ist sowieso schon komisch, dass man sich beschwert, kein Netz zu haben und dann sagt Vodafone: "Hier hast du ein riesiges Datenvolumen, das du nutzen könntest, falls du Netz hättest..."

Moderatorin

Betreff: Statt der Giga-Garantie wird das Inklusiv-Volumen verwendet.

Hallo @jubei,

 

mit "jo" kann ich leider nichts anfangen. Smiley (traurig)

Wie kann ich helfen?

 

Viele Grüße

bommel1959