Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Re: Standard-SIM gegen Nano-SIM tauschen
Gehe zu Lösung
Chris-F71
Daten-Fan

Guten Tag,

 

erstmal Entschuldigung, dass ich ...obwohl ähnliche Beiträge/Lösungen vorhanden ...nochmal so einen Beitrag erstelle.

Leider konnte ich meine Frage an die älteren Themen aus dem Archiv nicht mehr angliedern, sonst hätte ich meine Frage bzw. mein Anliegen dort aufgeführt.

 

Es geht um die (sehr) alte CallYa-Karte meines Vaters. Diese müsste jetzt von Standard in Nano getauscht werden.

Über die Hotline (0172 229 0 229) hab ich´s versucht, jedoch ist die Sache am Kundenkennwort gescheitert. Mein Vater kann sich nicht mehr erinnern überhaupt beim Erwerb der Karte ein Kennwort vergeben zu haben. Aus den noch vorhandenen Unterlagen geht auch kein Kennwort hervor.

 

Nebenbei: Bekommt man überhaupt beim Erwerb einer CallYa ein Kennwort? Ist das nicht eigentlich nur bei Verträgen der Fall?

War selbst 25 Jahre Vodafone-Kunde und kenne das zumindest nur aus Verträgen.

 

Was jedenfalls zur Verfügung steht ist die SuperPIN (sowie noch die SIM-Nr.). Und dem bezüglich bin ich auf dieses Thema gestossen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/SIM-Karte-gegen-Nano-SIM-tauschen/m-p/1828790

 

Dort führt die Moderatorin Su an, dass bei Übermittlung der Handynummer, der SuperPIN (bzw. deren ersten vier Ziffern) sowie der Anschrift ... alles per PN ...die Versendung einer Nano-SIM in die Wege geleitet werden könnte.

Aus dem Satzverlauf geht hervor, dass ein Kennwort scheinbar nicht zwingend erforderlich ist.

 

Meine Frage daher: Besteht die Möglichkeit noch immer, dass ich jemandem die benötigten Daten (Handynummer, SuperPIN, Adresse) per PN zusenden könnte und mein Vater so zu der entsprechenden Nano-SIM kommen könnte?

 

Möchte noch erwähnen, dass mir die telefonische Kundenbetreuung das Formular "265" zwecks Änderung Kundenkennwort empfohlen hat. Hab das auch ausgefüllt und per Kontaktformular gestern versendet. Weiß aber nicht, ob das überhaupt an der richtigen Stelle angekommen ist bzw. ob überhaupt eine Bearbeitung erfolgt, da man auf dem Weg zum Kontaktformular ja auch wiederum auf die Angabe eines Kundenkennwortes verwiesen wird. Man sitzt also im Vodafone-Hamsterrad wenn eben doch kein Kennwort bekannt ist.

Hatte in dem Feld dann "265" eingegeben. Diesen tollen Tipp gab mir die tolle KI mit der man sich per WhatsApp unterhalten darf.

 

Zumindest bedanke ich mich schon einmal im Voraus für eine eventuelle Beantwortung meiner Anfrage bzw. für weitere Hinweise bezüglich meines Anliegens. Vielleicht ergiebt sich ja noch auf diesem Wege eine unbürokratische Lösung des Problems.

 

Freundliche Grüße

Chris

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris-F71
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich möchte mitteilen, dass mein Problem mittlerweile gelöst wurde.

 

Das InfoDok 265 wurde ...entgegen meiner Befürchtungen weil mir eigentlich auch für das Kontaktformular, wie oben erwähnt, ein passendes Kennwort fehlte ...zuverlässig und zügig bearbeitet. Entsprechende Mitteilungen wurden heute Vormittag per SMS empfangen.

 

Vielen Dank an @NeNa ,  die sich meiner Problematik noch einmal persönlich angenommen hat und auch direkt die Bestellung der neuen Nano-SIM für mich bzw. meinen Vater in die Wege leitete. Ich/wir brauchten uns somit quasi um nichts weiter kümmern. Wirklich SUPER!

 

Möchte mich auch bei @Mav1976 für seine ausführlichen Informationen bedanken! Auch das hat weitergeholfen.

 

Persönliches Fazit von mir bezüglich meines Anliegens:

Hilfreiches Forum + Mitwirkende u. Moderator*innen - freundliches Miteinander - bemüht schnell u. unkompliziert das Problem zu lösen.

 

 

PS:

Jeder der dies liest und selbst Hilfe sucht, aber vielleicht schon etwas von seiner eigenen Problematik und ggf. vorangegangenen Lösungsversuchen genervt ist, sollte an das alte Sprichwort denken: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

 

Soll heißen: Seid nett zueinander und bemüht euch um eine freundliche und respektvolle Wortwahl. Die Person, die zu helfen versucht, hat i.d.R. das Problem nicht zu verantworten. Aber niemand mag jemandem helfen der sich schon im Vorfeld wie ein Idiot benimmt.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Chris

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(3)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @Chris-F71,

 

das Kundenkennwort gibt es für alle Verträge einschließlich CallYa. Es legitimiert denjenigen als Inhaber, wenn dieser VF z. B. telefonisch kontaktiert und kann somit Änderungen vornehmen oder sich Informationen geben lassen. 

 

Du hast das InfoDok 265 bereits ausgefüllt und über das Kontaktformular an VF gesandt. Dann wird es normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet. Über die Änderung wird der Inhaber der Rufnummer via SMS benachrichtigt. 

 

Dann ist auch eine telefonische Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte möglich. 

Bitte vorab unbedingt die Adresse abgleichen und ggfs. korrigieren lassen.

 

Mittels dem Kundenkennwort und der Rufnummer kann der Vertrag auch im MeinVodafone Portal hinterlegt werden und selbständig Konfigurationen (z.B. Tarifwechsel etc.) vornehmen. 

 

Besitzt man ein Smartphone empfiehlt sich die MeinVodafone App für Infos, Aufladungen, Tarifwechsel etc. Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @Chris-F71,

 

ich schau mir gern den Stand der Dinge an.

Bitte sende mir eine PN mit folgenden Daten:

  • Rufnummer Deines Vaters
  • Vollständiger Name und Anschrift Deines Vaters    
  • Formular mit der Kennwortänderung

Dann kann ich direkt alles für Euch erledigen.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Chris-F71
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich möchte mitteilen, dass mein Problem mittlerweile gelöst wurde.

 

Das InfoDok 265 wurde ...entgegen meiner Befürchtungen weil mir eigentlich auch für das Kontaktformular, wie oben erwähnt, ein passendes Kennwort fehlte ...zuverlässig und zügig bearbeitet. Entsprechende Mitteilungen wurden heute Vormittag per SMS empfangen.

 

Vielen Dank an @NeNa ,  die sich meiner Problematik noch einmal persönlich angenommen hat und auch direkt die Bestellung der neuen Nano-SIM für mich bzw. meinen Vater in die Wege leitete. Ich/wir brauchten uns somit quasi um nichts weiter kümmern. Wirklich SUPER!

 

Möchte mich auch bei @Mav1976 für seine ausführlichen Informationen bedanken! Auch das hat weitergeholfen.

 

Persönliches Fazit von mir bezüglich meines Anliegens:

Hilfreiches Forum + Mitwirkende u. Moderator*innen - freundliches Miteinander - bemüht schnell u. unkompliziert das Problem zu lösen.

 

 

PS:

Jeder der dies liest und selbst Hilfe sucht, aber vielleicht schon etwas von seiner eigenen Problematik und ggf. vorangegangenen Lösungsversuchen genervt ist, sollte an das alte Sprichwort denken: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

 

Soll heißen: Seid nett zueinander und bemüht euch um eine freundliche und respektvolle Wortwahl. Die Person, die zu helfen versucht, hat i.d.R. das Problem nicht zu verantworten. Aber niemand mag jemandem helfen der sich schon im Vorfeld wie ein Idiot benimmt.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Chris

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(3)
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Vielen Dank @Chris-F71 die deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe die Lösung einmal auf deinen Beitrag gesetzt, denn die Rückmeldung und das Feedback hilft anderen bei ähnlichem Anliegen bestimmt auch.

Mehr anzeigen
AnnikaP
Moderatorin

Guten Morgen @Chris-F71,

 

vielen Dank für das ausführliche Feedback . Das freut uns sehr.

Tollen Start ins Wochenende Smiley (fröhlich) 

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen