abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Stand CallYa nicht abrufbar
bighendson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Tarif vor einigen Tagen auf CallYa Flex umgestellt.

Den aktuellen Stand (restliches Datenvolumen und Minuten) kann ich aber nicht einsehen.

a) Im Browser wird über MeinVodafone beim Klick auf Mein Tarif nichts angezeigt. Unter Quickcheck wird nur mein aktuelles Guthaben angezeigt + Möglichkeit dieses wieder aufzuladen.

b) Eine Anmeldung in der Android App Mein Vodafone funktioniert nicht (alle Wege ausprobiert Handynummer, SMS) Es erscheint nur ein blinkender roter Punkt auf der Startseite

c) In der App CallYa Flex bekomme ich den Hinweis "Leider gab es einen Fehler"

 

Was ist die Ursache dafür, dass keine App funktioniert und auch unter Mein Vodafone keine Daten angezeigt werden?

6 Antworten 6
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bighendson,

 

im CallYa Flex Tarif steht zur Nutzung nur die CallYa Flex App zur Verfügung.

 

Hast Du die Flex-App einmal vom Handy gelöscht und aus dem App-Store neu geladen? Teste es einmal bitte Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Moin,

erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.

Beide Apps habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Auch mein Handy habe ich mehrfach komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Alles leider erfolglos.

Was mich auch irritiert ist, dass mein Tarif in MeinVodafone beim Login über einen "normalen" Browser mit dem Laptop nicht angezeigt wird.

 

Nachtrag:

Ich habe nochmals die Apps CallYaFlex und die Vodafone App deinstalliert. Anschließend das Smartphone komplett ausgeschaltet und anschließend neu gestartet. Dann die CallYaFlex App erneut installiert und bekomme beim Login-Versuch wieder den Hinweis "Leider gab es einen Fehler"

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bighendson,

 

danke für Deine Info´s.

 

Wir haben eben von der Fachabteilung die Info erhalten, dass die Flex-App derzeit streikt An einer Behebung wird gearbeitet.

 

Die MeinVodafone-App brauchst Du nicht weiter löschen und laden. Diese kannst Du im CallYa Flex Tarif nicht nutzen.

 

Auch wenn Du den CallYa Flex Tarif nicht über die MeinVodafone-App und MeinVodafone-Web supporten kannst, muss dieser in MeinVodafone-Web ersichtlich sein. Schicke mir einmal bitte die betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN. Ich versuche, MeinVodafone-Web im Hintergrund gerade zu ziehen Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi Conzi01,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Frau nutzt auch den CallYa Flex Tarif und bei ihr funktioniert die App. Haben wir gerade getestet.

Wie verschicke ich eigentlich eine PN (private Notiz?)? Ich möchte meine Rufnummer nicht im öffentlichen Thread mitteilen.

VG

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@bighendson,

 

möchtest du eine PN senden, dann bitte links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Vielen Dank!

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!