Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

CallYa

Ständige Netzaussetzer mit der CallYa Digital
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sobald ich auf meinem Smartphone eine App starte z.B. Vodafone, geht ständig der komplette Empfang+Mobile Daten weg und es kommt "Kein Netz". Zwischen 18 und 6 Uhr habe ich gar keinen bis sehr selten Empfang zu Hause wenn das W-Lan aus bleibt, obwohl ich in einem gut ausgebautem Ort lebe (vermute ich). Tagsüber fällt es auch immer wieder mal aus. Benutze die Karte nun seit Ende September und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. Neu starten, sim putzen, Smartphone wechsel und manuelle Netz einstellung hat alles nicht gebracht. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :/

 

Grüße

6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Huzzla,

 

das hört sich wirklich abenteuerlich an, aber so ganz ohne irgendwelche Angaben können wir dazu nichts sagen.

 

An welcher Adresse nutzt Du denn meistens das Smartphone wo das immer passiert?

Bitte gib eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja ich bin auch etwas erschrocken durch die ständigen abbrüche da ich beim Internet z.B. noch nie große Probleme bei Vodafone hatte.

 

38442 Wolfsburg

Karl-Göhner-Str.

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wollte noch anmerken dass ich vorher bei o2 war und meine Freundin noch aktuell ist und IMMER voller Empfang in der Wohnung ist/war. Was seit der CallYa Digital Karte leider nicht einmal vor kam. Wir nutzen beide Exakt das selbe Handy mit den selben Einstellungen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe das nochmal verfolgt und habe so gut wie die ganze Nacht kein empfang nur immer mal wieder selten zwischendrin. Auf arbeit das selbe Spiel! Ich muss immer das Handy neu starten damit ich kurz empfang bekomme dann geht es kurzzeitig oder es geht nach ner Minute direkt wieder weg. Habe mal ein Bild angehängt wo man sieht dass es OFT kein Netz gibt/findet. An der Wetterapp sieht man auch wann mal kurz Empfang da war bzw. wenn Wlan war hat er mal aktualisiert. Auf der Karte sind aktuell 25 Euro guthaben drauf und 20 wurden vor paar Tagen erst abgebucht aber nutzen kann ich es garnicht da ich nur zu hause im Wlan was mit dem Smartphone anfangen kann. Ich hoffe man findet langsam einen Weg ansonsten ist diese Karte nutzlos für mich :/

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Huzzla,

 

danke für die Daten, wir haben an der Adresse keine Einschränkungen und auch die Netzabdeckung ist gut. Ich kann es mir kaum erklären, hast Du einmal Deine SIM Karte in dem Handy Deiner Freunding getestet, um einfach auszuschliessen, dass es am Endgerät liegt?

 

Du kannst mir auch gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir die SIM Karte einmal genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe nun die Simkarte mal in mein altes Note 4 gepackt und ich habe Dauerhaft nur 1 Empfangsbalken und das Smartphone ist fleißig am Empfang suchen. Habe es extra mal in richtung Lautsprecher des Radios gelegt und die Störungen sind sehr stark und er sucht dauerhaft Empfang wie beim Note 8 auch. Habe mal ein Bild unten angehängt vom Note 4.

 

 

Gruß