abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonstige Abbuchung Callya Flex
Jarlave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe heute bei mir in der CallYa Flex app bemerkt dass, obwohl ich erst aufgeladen habe mit 15€, ich aufeinmal nur noch 3,20€ Guthaben habe. Mein ausgewählter Tarif zurzeit kostet 6,99.

Daraufhin habe ich unter Verbrauch geschaut und dort taucht eine Sonstige Abbuchung von 4,99€ auf (vom 25.1.2019 10:24), zu dieser Zeit war ich am Autofahren keine Ahnung wie es dazu kommen kann.

Ich habe hier im Forum rumgeschaut und gesehen dass dies wohlmöglich irgend ein Abo sein wird was ich aber nie abgeschlossen hatte. In MeinVodafone ist ein Einzelkauf names "Comunicalia Marketing - Servimob" was etwas kurios ist, denn die Abosperre für Drittanbieter habe ich schon seit ewigkeiten aktiviert. Habe nun Mobiles Bezahlen komplett deaktiviert, blöd dass dies nicht automatisch mit der Drittanbietersperre unterbunden wurde dieses Abo.

 

-Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jarlave,

das sind zwei getrennte Verfahren, Drittanbietersperre (Abos) und Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe).

Mobiles Bezahlen ist durchaus von Usern gewünscht, die z.B. im Apple Store/PlayStore einkaufen, Parktickets etc damit bezahlen. Daher muss dies vom User extra in Auftrag gegeben werden, wenn dieser Dienst nicht gewünscht wird.

Im nachfolgenden Link ist alles gut erklärt.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jarlave,

das sind zwei getrennte Verfahren, Drittanbietersperre (Abos) und Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe).

Mobiles Bezahlen ist durchaus von Usern gewünscht, die z.B. im Apple Store/PlayStore einkaufen, Parktickets etc damit bezahlen. Daher muss dies vom User extra in Auftrag gegeben werden, wenn dieser Dienst nicht gewünscht wird.

Im nachfolgenden Link ist alles gut erklärt.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Ok danke, irgendwie habe ich in meiner ersten Nachricht vergessen zu fragen ob es möglich ist es irgendwie zurück zu bekommen das Geld. Aber dies beantwortet ja nun auch der Link, habe das Kontaktformular gefunden und Vodafone so kontaktiert 🙂

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Gern geschehen @Jarlave.