Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Smartphone Allnet Flat - Anrufe in die EU werden berechnet und nicht v. 500 min Option abgezogen
Smart-Analyzer

Hallo Callya team,

 

leider haben ich und meine Frau das gleiche Problem.

Wir haben Guthaben aufgeladen, die Option mit 5gb  Internet und 500 min flat bestellt und bestätigt bekommen.

Nachdem ich heute ins Ausland telefoniert habe, stellte fest dass anstatt Minuten, Guthaben abgezogen wird. Mein Guthaben ist jetzt weg, minuten habe ich auch keine. Tolle Option oder ? Das Call Center konnte uns leider gar nicht weiterhelfen und meinten den Fall an die Fachabteilung zu melden. Nachdem ich mir anhören musste dass mein Guthaben aufgebraucht sei da ich nach Rumänien telefoniert habe und Rumänien sich nicht in Europa befindet war ich sprachlos und habe aufgegeben. Bei zweiten Versuch sagte ein weiterer callya Mitarbeiter dass ich alle Minuten sofort aufgebraucht hätte....wahnsinn 

 

*** @Adrian6, Beitrag vom anderen Thread abgetrennt, da komplett anderes Thema. Überschrift angepasst. *** 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hi @Adrian6,

du meinst sicherlich den Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat" für 22,50€, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe eine Frage,

warum werden für Eu-telefonate nicht meine Flat-Minuten verbraucht sondern mein Geld-Guthaben?
Das verstehe ich ganz und gar nicht. Ich habe doch die Min/Sms Flat-Option, und Ihr nimmt mein Geldguthaben für Eu Telefonate? Trotz bestätigung steht dieser Option bei mei und meiner Frau nicht zur Verfügung.
Bitte dringend um Rückmeldung und Erledigung !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Adrian6, kannst du die Frage beantworten, die ich gestellt habe?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja beantworte diese Frage zum dritten mal, anscheinend reagiert die webseite mit Verspätung. Es handelt sich wie gesagt um die 22.50€ Option 5gb Internet und 500 Min 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Alles klar, habe deinen Beitrag von anderen Thread abgetrennt, da dies ähnlich, aber dennoch anders ist.

Die Anrufe von Deutschland nach Rumänien sollten natürlich von der 500 Min/SMS Option statt vom Guthaben abgezogen werden.
Wenn dir diese berechnet worden sind, ist das falsch und das Guthaben muss dir weiter zurückerstattet werden.

Ich kann nur vermuten, dass hier die Option (interner Fehler) nicht richtig gegriffen hat. Das kann allerdings wirklich nur VF direkt prüfen.
Warum du eine widersprüchliche Aussage der Kundenbetreuung bekommen hast, kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Sie hätte es am schnellsten prüfen und korrigieren können. Smiley (traurig)

Warte bis sich einer der Mods hier einklinkt. Dies kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Mehr anzeigen