abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte wird im neuen Handy nicht erkannt
TimoFre
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe für meinen Vater ein neues Handy gekauft, die Simkarte wird aber nicht mehr erkannt. Zu seinem Konto liegt mir nur die Handynummer vor. Daher kann ich die Onlinefunktion für eine neue Karte nicht nutzen. Wie kann ich hier vorgehen? Notwendige Unterlagen, wie der Betreuerausweis der mich legitimiert liegt vor. 

3 Antworten 3
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TimoFre,

 

das schaue ich mir gern einmal näher an

 

Bitte sende mir die betreffende Rufnummer mit SIM-Seriennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum vom eingetragenen Kunden per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Conzi01,

ich habe ein nagelneues Dual Sim Handy (Android) und eine neue Nano Sim von Vodafone bekommen. Meine alte Sim wurde abgeschaltet und die neue aktiviert. Mein neues erkennt die neue Sim in beiden Slots nicht!

Funktioniert es nur wenn zwei Sim Karten drin sind? Denke nicht, dass auf dem neuen Smartphone Sim lock drauf ist. Bitte dringend um Hilfe!!

 

Viele Grüße

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Crazeylini,

 

das klingt eher nach einem Fehler auf der SIM-Karte.

 

Eine zweite SIM-Karte brauchst Du nicht.

 

Eine reicht, damit es läuft. Auch bei einem Dual-SIM-Handy.

 

Wenn Du mir eine PN schickst, bekommst Du eine Ersatz-SIM.

 

Bitte aufschreiben:

 

1. Handynummer

2. Link zu diesem Thread

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!