abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte nach Rufnummermitnahme unbrauchbar?
Nokem
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vergangenen Monat ist mein Vodafone Vertrag ausgelaufen und ich habe meine Rufnummer, nachdem der Vertrag zu Callya umgewandelt wurde, zu einem anderen Anbieter mitgenommen. Das hat alles soweit ganz gut geklappt. Das Portieren der Rufnummer hat seitens Vodafone 6,82 Euro gekostet, was direkt vom Callya Konto abgebucht wurde.

 

Jetzt wollte ich gerne mein restliches Guthaben aufbrauchen, welches ich extra für die Portierung aufgeladen hatte. Leider ist meine Vodafone Simkarte seit der Portierung  jedoch mehr oder weniger unbrauchbar. Nach der Eingabe des Pins bekomme ich kein Netz und auch sonst scheint der Simkarte keine Rufnummer zugewiesen zu sein.

 

Meine Feage an euch: Wie komme ich jetzt an mein restliches Guthaben?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Nokem,

 

zum Thema "Restliches Guthaben auszahlen" findet sich Folgendes in der Hilfe.

Siehe Prepaid-Guthaben nach Vertragsende auszahlen lassen?

 

ODER

Du kontaktierst die Kundenbetreuung über das Kontaktformular.

Dort bittest Du um Auszahlung Deines Restguthabens unter Angabe der IBAN Deines Kontos wohin Dein Restguthaben überwiesen werden soll.

( Zum Absenden des Kontaktformulars wirst Du nach Deinem Kundenkennwort gefragt - hier einfach ein beliebiges Wort eintragen, ohne Sonderzeichen oder Umlaute. )

 

ODER

schriftlich mit Angabe Deiner IBAN an

 

Vodafone D2 GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

BEACHTE BITTE:

Es können KEINE Guthaben ausgezahlt werden, wie z.B. Startguthaben oder Gutschriften  ( z.B. als Bonus für eine Portierung zu Vodafone ).
Nur selbst getätigte Aufladungen oder eingegangene CallNow-Transfers können ausgezahlt werden.

 

Viele Grüße

BodoBS

Hier ein Auszug aus der Verzichtserklärung:

"Ich verzichte gegenüber Vodafone auf die Bereitstellung von CallYa-Dienstleistungen ab der erfolgreichen Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter und bin damit einverstanden, dass der dieser Rufnummer zugrundeliegende CallYa-Vertrag zum selben Zeitpunkt endet."

Deshalb ist nur die Auszahlung des Guthabens möglich.