abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte
Andreas02
Daten-Fan
Daten-Fan

Was bedeutet die SMS: "Die Sim Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt"?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Vielleicht magst du uns mehr Infos geben? Du befindest dich in einem U2U-Forum und wir können nicht hellsehen.

 

Nach welcher Aktion hat du diese SMS erhalten? Ohne weiteres wirst du sie nicht bekommen haben. 

Diese SMS bekam ich heute auch - dass meine alte SIM Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird.

(Callya-Karte)

Technisch!? - halte ich für ein Gerücht.

 

Ich solle da und da anrufen und eine neue bestellen. Ich vermute mal, da soll einem dann nur so ein "tolles Angebot" untergejubelt werden.

 

Hi @tuxmuck1,

wie alt ist deine SIM-Karte denn? Was mir gerade einfällt ist, dass diese SMS eventuell im Zuge der Freischaltung "VoLTE" erfolgt. Wenn die SIM-Karte zu alt ist, dann ist ein Wechsel auf die neue Generation unumgänglich.

@Andreas02, bitte auch hier kurze Info wie alt deine SIM-Karte ist.

Wenn ihr VoLTE nicht nutzen möchtet, braucht ihr auch nichts weiter machen und könnt die SMS dann ignorieren. Möchtet ihr diese Funktion aber nutzen, empfehle ich eine neue SIM-Karte zu beantragen.

Ah - danke

Ja, die Karte ist uralt, wird aber auch ausschliesslich auf einem 20 Jahre alten Nokia zum telefonieren benutzt.