TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 18:45
Habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen weil mein altes kaputt ist. Nun möchte gern meine alte Sim Karte tauschen weil diese nicht mehr passt. Im alten Telefon war eine Mirco-Sim Karte. Für das neue benötige ich eine Nano-Sim. Erst Anlaufstellen war natürlich mein Vodafonladen um die Ecke. Dort konnte oder wollte man mir die Karte nicht tauschen. Auf der Vodafon Webseite habe ich es auf mehren Wegen versucht Kontakt aufzunehmen um meine Karte zu tauschen. Jedes mal wurde ich nach einem Kundenkennwort gefragt welches ich nicht habe. Per Formular ging nicht, per whatsapp ging nicht, telefonieren kommt für mich nicht in Frage weil das alte Telefon ja defekt ist. Wie komme ich jetzt an eine neue Sim Karte. Kann mir bitte mal jemand von Support weiter helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.02.2020 20:15 - bearbeitet 23.02.2020 20:16
Hi @Tausch_Karte,
ohne Kundenkennwort wirst du nicht weiterkommen. Wenn du keins hast, kannst du es einfach neu beantragen.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kundenrennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Danach kannst du deine SIM-Karte entweder telefonisch (geht auch über sehr leicht das Festnetztelefon) beantragen oder über das MeinVodafone Portal. Hierzu muss deine Rufnummer aber als Vertrag hinterlegt sein. Und die geht u.a. auch nur mittels dem Kundenkennwort.
Der Tausch der SIM-Karte kostet 5€, daher bitte für ausreichend Guthaben sorgen. Wird vom Guthaben abgezogen.
23.02.2020 20:15 - bearbeitet 23.02.2020 20:16
Hi @Tausch_Karte,
ohne Kundenkennwort wirst du nicht weiterkommen. Wenn du keins hast, kannst du es einfach neu beantragen.
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kundenrennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Danach kannst du deine SIM-Karte entweder telefonisch (geht auch über sehr leicht das Festnetztelefon) beantragen oder über das MeinVodafone Portal. Hierzu muss deine Rufnummer aber als Vertrag hinterlegt sein. Und die geht u.a. auch nur mittels dem Kundenkennwort.
Der Tausch der SIM-Karte kostet 5€, daher bitte für ausreichend Guthaben sorgen. Wird vom Guthaben abgezogen.
am 24.02.2020 16:32
Danke für die Information.
am 25.02.2020 08:36
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)