abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim-Karte (CallYa) nicht erhalten
Axel123459
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine CallYa Karte bestellt (als Neukunde) und mich anschließend per Postident identifiziert. Die Identifizierung wurde mir auch am 24.06 per Mail bestätigt:

Mehr anzeigen

vielen Dank für Deine Identifizierung.

Wir schicken Dir jetzt Deine SIM-Karte. Sie sollte in 2 bis 5 Tagen bei Dir sein. Sobald Deine SIM-Karte aktiv ist, bekommst Du eine SMS von uns.

Am 29.6 wurde mir mitgeteilt, dass die Karte verschickt wurde und spätestens am 1.7 da sein wird:

Mehr anzeigen
Bald ist es soweit! Wir haben Deine CallYa-SIM-Karte versendet. Spätestens übermorgen ist sie bei Dir. Dann kannst Du sofort loslegen. Lad Dir dann die MeinVodafone-App herunter. So hast Du immer alles im Blick.

Deine Handynummer schicken wir Dir schon jetzt.
Sie lautet 01525xxxxxx

Am Donnerstag 2.7 hab ich dem Kundenservice telefonisch mitgeteilt, dass die Karte noch nicht da ist.

 

Nun ist Samstag Abend und ich habe wenig Hoffnung, dass die Karte noch kommt. Wie geht es weiter?

Da telefonieren nichts gebracht hat (außer Kosten in Warteschleifen) und ich keine E-Mail schreiben kann, weil ich vor dem Abschicken immer nach dem Kundenkennwort gefragt werden, welches ich vermutlich erst mit der Sim-Karte erhalte, Hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

 

viele Grüße

Axel

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Axel123459,

 

viel helfen kann ich dir leider nicht. Die SIM-Karte hätte normalerweise auch schon bei dir sein sollen, da diese mit normaler Briefpost versandt wird. 

 

Aber ein Tipp kann ich dir geben. Beim Kontaktformular bei der Abfrage des Kundenkennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen und das Formular wird abgesandt. 🙂

oh, vielen Dank! Da muss man erst mal drauf kommen.  Ich warte mal noch vielleicht darf ich ja einem Mod eine PN senden. Mehrere ähnliche Probleme konnten ja hier im Forum schon gelöst werden.

Axel


@Mav1976  schrieb:

Hi @Axel123459,

 

viel helfen kann ich dir leider nicht. Die SIM-Karte hätte normalerweise auch schon bei dir sein sollen, da diese mit normaler Briefpost versandt wird. 

 

Aber ein Tipp kann ich dir geben. Beim Kontaktformular bei der Abfrage des Kundenkennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen und das Formular wird abgesandt. 🙂


 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Axel123459,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen dank für die Nachfrage per E-Mail.

Nein, mein Problem wurde leider nicht gelöst. Da die Karte trotz richtiger Anschrift und korrekter Beschriftung des Briefkastens von Vodafon leider nicht geschickt wird.

 

Warum ich ständig E-Mails von Vodafon bekommte, die Fragen an mich enthalten, mir aber nicht erlaubt wird zu antworten ist mit vollkommen unerklärlich. Wer mir eine Frage stellt, der sollte mir auch die Möglichkeit geben zu antworten. Sonst ist das in meinen Augen unhöflich.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Axel123459,

Du hattest bei der abweichenden Adresse einen Fehler eingegeben. Die Straße war nicht korrekt. Damit kam es zu einem Postrückläufer. Bitte einfach noch einmal eine Freikarte bestellen und die Daten richtig angeben. Bei einem Postrückläufer wird das komplette Kundenkonto gesperrt. Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.