Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

CallYa

Sim-Card für Preapaid Handy
Daten-Fan

Ih habe bei Vodafone eine SIM-Card für Prepaid Handy bestellt und soll mich jetzt identifizieren. Was ist wenn ich es nicht mache?  Wird dann die Bestellung storniert?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
App-Professor

Hallo @Handymann1,

 

wenn Du Dich nicht identifizierst, wirst Du vermutlich keine SIM-Karte erhalten bzw. die SIM-Karte wird nicht freigeschaltet/aktiviert und letztlich der ganze Vorgang storniert.

 

Nur so aus Interesse ...

Warum möchtest Du Dich nicht identifizieren?

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe auf der Seite gelesen das es sehr lang dauert bis die Sim-Card geliefert wird.

Ich brauche Sie aber bis zum Wochenende und bei Vodafone sehr teuer, andere Anbieter sind günstiger.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Handymann1,

 

bis zum Wochenende, dass wird auch für andere Anbieter schwerlich möglich sein, da auch diese an die vom Gesetzgeber vorschriebene Ausweispflicht gebunden sind!

 

Du kannst es ja woanders probieren und uns von Deinen Erfahrungen hier berichten Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend noch

BodoBS

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann empfehle ich einen Gang in einem VF-Shop. Hier wirst du aber dann etwas zahlen müssen für die SIM-Karte und u.U. auch ein Mindestumsatz (Aufladung von Guthaben), der dann als Guthaben auf der SIM-Karte erscheint.

Die Identifizierung und Registriernung wird vor Ort vorgenommen und innerhalb 48h sollte die SIM-Karte dann freigeschaltet sein. Eine Garantie ist das aber nicht.
Mehr anzeigen
App-Professor

Daran hatte ich nicht gedacht, sorry!

 

Das könnte evtl. noch bis zum Wochenende klappen

... natürlich ohne Gewähr!

 

Viel Erfolg!

Mehr anzeigen
SuperUser

@BodoBS  schrieb:

Daran hatte ich nicht gedacht, sorry!

 


Du musst dich nicht entschuldigen. Smiley (fröhlich) Ob die Aktivierung bis WE klappt, kann ich selbst ja auch nicht versprechen. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Handymann1,

 

es gibt den Antworten von BodoBS und Mav1976 nichts mehr hinzuzufügen.

 

Vielen Danke euch beiden

 

Viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen