abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service aller Sahne
Leon72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend 

Da,es leider ich 3 Tage betroffen bin total Ausfall im Hessen, habe mir uberlegt ob ich mobile Internet mehr Volumen bekomme, mindestens bis die Störung behoben wird. NE geht nicht weil Kabel ist Kabel, und mobile Vodafone ist Vodafone. 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die Störung denn schon bei Vodafone (West) gemeldet?

Denn hier lese ich zumindest nichts von einer generellen Störung aller Anschlüsse.

 

Davon abgesehen: Ein Anruf bei der Mobilfunk-Hotline bringt in dem Fall nichts - das zusätzliche Datenvolumen müsste wenn überhaupt von der Störungsstelle von Vodafone (West) / ex Unitymedia angefordert/geschalten werden. Die Mobilfunkhotline kann dir hier nicht helfen, weil diese keinerlei Einblick in die Kabeldaten (weder im Vodafone-Altgebiet noch im ex-Unitymedia-Gebiet) hat.

Die Störung ist 3 Tage gemeldet.Ja sie haben richtig gelesen, und e betrifft nicht nur mich sondern ganze Haus 27 Wohnungen.

Lach))Und die ex unitymedia sagt genau dass Gegenteil, weil es geht um mobile Daten,melden sie sich bei )))

Sag ich doch alle Sahne)))

Ich ruf da jeden tag-wir arbeiten dran.Auf Webseite steht-keine Störungen. Und im Internet genug Störungen seit Wochen leute haben keine internet oder mehrere Services. 

Wenn die störung lediglich EIN Haus betrifft, wird ein Techniker kommen müssen, der die Störung vor Ort behebt. Dies kann jedoch -in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Techniker- durchaus 2..3 Tage dauern.

Immerhin könnte es ja solch eine "einfache" Ursache wie ein ausgefallener Hausanschlussverstärker sein.

 

Und ja, zwischen Vodafone West (ex. UM) und Vodafone "hakt" es noch im Getriebe - das ändert aber nichts daran, dass alleine VF West das Datenvolumen entsprechend buchen kann.

Denn wie gesagt - die Mobilfunkhotline kann deine Störung im Kabelsystem nicht einsehen und kann daher auch kein Datenvolumen nachbuchen - das könnten alleine die Kollegen von der Störungsaufnahme beim Kabelsystem.

 

Und weiterhin - auch wenn es jetzt natürlich blöd ist: Dein Vertrag enthält nur eine bestimmte Verfügbarkeitszusage - in der Regel "nur" 98,5% oder z.T. sogar noch weniger. 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel heißen dabei, dass dein Vertrag 5(!) Tage am Stück ausfallen darf und der Vertrag trotzdem vertragsgemäß erbracht wird.

Ein haus das 130 Wohnungen, erzählen sie mir nich von Ein Haus,ok

Also 5 tage???Ich glaube die wissen überhaupt wo da Erlesene liegt. 

Nochmal Unitymedia sagt dass dafür zuständig Vodafone mobile. 

Hi @Leon72,

 

was ist denn 3 Tage aufgefallen? Das mobile Internet oder das Kabelinternet? Laut deinem ersten Beitrag, das Kabelnetz. 

 

Wenn das der Fall ist, dann ist Unitymedia den Ansprechpartner. Jedoch sind die Kundenbetreuungen von Unitymedia und VF noch getrennt. 

Die Community von Unitymedia findest du hier.

 

Weitere Infos hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Leon72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na sag ich ein saft laden"Leider haben wir noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Kundendaten/Systeme"

Und umgekehrt)))Das ist Weltklasse)).

Danke mav,aber keine lust noch auf Vodafone Kabel registrieren lassen. 

Ausgefallen Internet,TV,Telefon. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Leon72,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummern (Kabel und Callya) per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

 

Viele Dank!

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gemacht