abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senior-Tarif
wolke66
Digitalisierer
Digitalisierer

ich frage mich, wieso Vodafone - gerade im Hinblick darauf, dass die Gesellschaft immer älter wird - sich nur auf junge Leute konzentriert (Red-Tarif für Leute unter 28 zum Beispiel) und keinen "leicht" handzuhabenden festen Tarif für Leute 50+ anbietet?

Also für Wenig-Telefonierer und Gelegentlich-Surfer ..... 

yep, es gibt die CallYa-Tarife, aber "feste" Kunden sind doch "besser" als CallYa-Kunden, oder?

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @wolke66,

 


@wolke66  schrieb:

ich frage mich, wieso Vodafone - gerade im Hinblick darauf, dass die Gesellschaft immer älter wird - sich nur auf junge Leute konzentriert (Red-Tarif für Leute unter 28 zum Beispiel) und keinen "leicht" handzuhabenden festen Tarif für Leute 50+ anbietet?

(...)


Junge Leute haben wenig Geld. Sie stehen erst am Anfang ihrer beruflichen Karriere. Ältere Leute hingegen, die voll im Berufsleben stehen, haben bereits die Möglichkeiten, sich auch Rücklagen aufzubauen. Somit stehen sie finanziell gesehen etwas besser dar als junge Leute. Und Leute 50+ zählen für mich nicht zu Senioren. Das fängt erst ab 60+ an, zumindest bei anderen Unternehmen (ÖPNV, DB etc.) gibt es ab diese Grenze andere Tarifgruppen.

 

Wer CallYa nutzt ist auch fester Kunder von VF. eit 2001 bin ich durchgängig VF-Kunde. Seit 2012 bin ich vom Vertrag in CallYa gewechselt und habe noch nicht einmal drüber nachgedacht, zu wechseln.

yep, wenn die dummen Probleme mit der Komfortaufladung nicht wären, wäre ich auch zufrieden, sehe das bloss bei meinen Eltern, dass die in dieser Kombi "freier" Tarif, Aufladung per Inet oder per Guthabenkarte von vorne rein ihre Probleme (im Kopf) haben

Wenn es jetzt einen Senior-Tarif gäge, der auch so heißt - impliziert das eine andere Kopfdenke, zumal keiner der großen Unternehmen so was anbietet .....

 

Einen Seniorentarif bietet VF schon an. Allerdings im Bereich Vodafone-Zuhause (Festnetzflat).

Ich weiß jetzt nicht, was du dir für deine Eltern vorgestellt hast bzw. welcher CallYatarif für deine Eltern interessant wäre.

 

Der kleinste Redtarif ohne Telefon wäre der Red XS für monatlich 19,99 € (29,99 € ab Monat 13). 

Hier sind 4 GB inklusive und ein Vodafone Pass. 

 

Der nächste wäre der Red S mit 10 GB monatlich für monatlich 29,99 € (39,99 € ab Monat 13).

Eventuell sind auch die Red+ Partnertarife interessant?

 

Wenn deine Eltern bereits einen Vertrag bei VF haben, würden sie dann zusätzlich bei der berechtigten Voraussetzung von der Gigakombi (zusätzliches Datenvolumen, weiterer Rabatt) profitieren. Dann kann ein Redtarif wieder interessant werden.