CallYa

Seit Tagen kein 4G, nur noch Edge
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Tagen unterwegs  (in Urlaub) schlechten Internetzugang, da nur Edge. Eine zweite SIM, gleicher Vertrag, leider andere Größe, funktioniert in einem zweiten Smartphone. Mit dem bin ich über Tethering jetzt im Netz, Beide selbe Tarife: CallYa Special. Neustart, SIM Kontakte gesäubert, Netzwerke rückgesetzt etc. alles gemacht. Es bleibt in Edge. Es scheint manchmal umschalten zu wollen, dann gibt es Netzwerkfehler und fällt wieder zurück in Edge. ???

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Im welchen PLZ-Bereich denn? Gestern habe ich eine Störungsmeldung gesehen, die mehrere PLZ-Bereiche Deutschlands (Ost wie West) betraf.

 

Ansonsten schaue auch einmal hier in diesem Unterforum rein: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/bd-p/StoerungsmeldungenMobilfunkLTE

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dann wäre das zweite Smartphone mit derselben Tarifkarte ja nicht immer im 4G. Nur meines nicht, Karte tauschen geht im Moment nicht, da ich im Urlaub keine Adapterstücke dabei habe.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PLZ: 37589

Meine SIM bleibt im 2G Netz, Edge mit Internet.

Die SIM meiner Frau hat jetzt 4G verloren und kommt gar nicht mehr ins Internet, ist aber scheinbar auch im 2G, ohne Internet, nur Telefon geht.

Alles mit zwei Karten CallYa Spezial Vertrag.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

4G geht wieder bei meiner Frau, war wohl ein Ausfall.

Bei mir bleibts in 2G, Edge. 

MCC: 262, MNC: 02, Lac: 563, CID: 2211.

 

Mehr anzeigen