Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Profiposter

Seit 4 Wochen immernoch keine SIM!

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, die Service Kräfte an der Hotline konnten es mehrfach nicht.

Habe mir vor 4 Wochen ein neues iPhone zugelegt und bin direkt in den nächsten Vodafone Shop um eine Micro Sim zu bestellen. Die Dame dort nahm meinen Ausweis, glich die Adresse ab und sagt mir in den nächsten 3-5 Tagen sei sie da.

Eine Woche darauf bin ich zurück in den Laden und der Kollege bestellte sie ein zweites Mal und konnte sich nicht erklären warum bei mir nichts angekommen ist.

Dank des unfähigen Personals bin ich dann in Woche 3 ohne Sim auf die Hotline umgestiegen, wo mir gesagt wurde jetzt sei sie wirklich bestellt und wäre bald da. Wieder vor einer Woche. 

Warum bekomme ich meine Sim nicht? Die Adresse habe ich jedesmal extra nochmal abgleichen lassen. 

Ich bin enttäuscht und sauer und werde, wenn sich in der kommenden Woche nichts tut den Anbieter wechseln. 

Hat irgendwer das selbe Problelm in solch einem Ausmaß erlebt? 

SuperUser

Betreff: Seit 4 Wochen immernoch keine SIM!

Hallo,

handelt es sich hier um eine Vertrags-SIM?

Verfügt die Anschrift über einen Briefkasten?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Profiposter

Es handelt sich um eine CallYa Prepaid Karte und ja, ich habe einen Briefkasten. Habe auch nie einen Zettel von der Post bekommen von wegen 'Konnte nicht zugestellt werden'. 

SuperUser

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du dir die  SIM-Karte selbst über MeinVodafone buchst. Dafür gibt es hier die Möglichkeit. 

SuperUser

Verschoben aus Lob&Kritik nach CallYa

Re: Seit 4 Wochen immernoch keine SIM!

Hallo unnötig,

das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ein Kartentausch ist ein Regelprozess, wobei es nicht zu solch langen Wartezeiten kommen sollte.

Verstehe ich richtig, dass Du bereits CallYa-Kunde/in bei uns bist und ein anderes Kartenformat für Deine CallYa-Rufnummer brauchst? Oder versuchst Du als Neukunde/in eine ganz neue CallYa-Karte abzuschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Profiposter

Ja, ich bin bereits CallYa Kunde und habe diese Nummer/Sim seit Jahren, ich brauche nur eben eine mini Sim für mein neues iPhone. 

Habe heute zum 4. Mal bei der Hotline angerufen und erneut Daten abgeglichen und die Sim neu bestellen lassen. Mir wurde gesagt dass sie nicht wissen woran es liegt, das es an der Post liegen würde; allerdings habe ich nie einen Zettel von der Post o.Ä. erhalten! 

Dieses Mal wurde mir auch gesagt dass das ordern einer neuen Karte für meine Nummer 5€ Gebühr kosten würde, sie mir diese allerdings erlassen würden. 

Ich bin wirklich kurz davor den Anbieter zu wechseln, ich bin seit Wochen nicht erreichbar.

Moderator

Hallo unnötig,

ich schaue mir Dein Kundenkonto einmal an.

Bitte sende mir dafür Deine Rufnummer per PN zu.

Viele Grüße,

Susan

(Moderatorin)

Profiposter

Inzwischen habe ich mein Teilnehmer-Kennwort wieder und konnte damit bei MyVodafone meine Callya Karte hinzufügen und nochmal selbst (inzwischen zum 5. Mal) eine neue Sim Karte bestellen. Dabei fällt mir auf dass meine Prepaid Karte im Minus ist und vorher (ich schätze von dem Hotline Mitarbeiter) mit 5€ belastet wurde, obwohl mir versichert wurde dies wäre kostenlos. 

Also habe ich jetzt: 5 bestellte Sim Karten, 10€ Minusguthaben auf meiner Karte die ich seit einem Monat nicht benutzen konnte, und keine Sim Karte. Optimal.

[ Editiert ]

Hi @unnötig,

vielleicht meldet sich hier noch einmal ein Moderator bzw. nehme das Angebot von @VF_Susan an und schicke ihr eine PN (private Nachricht) unter Angabe deines Threads hier. Smiley (fröhlich)

PS: Eine neue SIM-Karte, die du dir besorgst, weil du ein neues Format benötigst (Micro, Nano etc.) ist nicht kostenlos. Dies kostet 5,- €. Steht auch so in der Preisliste bzw. wird dir auch über MeinVodafone angezeigt.

Interne oder anderweitige Absprachen können hier im Forum nicht geprüft werden, jedenfalls nicht von uns Usern, die auch nur Kunden sind. Smiley (fröhlich)