abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder keine autom. Lastschrift
Matt3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gut 1 Jahr bin ich CallYa Kunde und alle paar Monate ist irgendwas schräg. Diesmal wie schon vor ein paar Monaten: mein Guthaben ist ausgeschöpft, ich kann nichf mehr surfen und das, weil meine automatische Lastschrift nicht mehr greift. Warum auch immer. Diesmal wurde ich immerhin durch eine SMS vorgewarnt und bei mir im heimischen Wohnzimmer erscheint beim Surfen auf Spiegel plötzlich die Meldung „mein Guthabn fürs Ausland (??) sei aufgebraucht“. Zwar befinde ich mich ziemlich genau in Südgermany aber egal: ich lade manuell auf. Und ich ärgere mich, denn wieso

muss ich meinem automatischen Einzug schon wieder manuell nachhelfen. Und geschieht das jetzt in einem Monat wieder? 

 

An den Vodafone-Dupport. By the way wüsste ich gerne ob es inzwischen einen Vertrag oder ein Call.Ya Tarif gibt der besser zu mir passt (gleich oder weniger Kosten und gleich oder mehr Leistung).

 

Danke fürs Lesen und ich wär echt happy wenn ihr eure Automatisierungen in den Griff bekommt. Worüber ich mich schon sehr freue ist, dass ich keine dutzende SMS mehr bekomme, jeden Monat - es sind nur noch so 3-4 Stück. Viele Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Matt3,

ich habe die Komfortaufladung für Deine Rufnummer komplett neu eingerichtet. Damit wird die Buchung in Zukunft fehlerfrei funktionieren. Und zu Ihrer Frage zum Tarif. Wir bieten den CallYa Digital an: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html?icmp=mobilfunk:nur_pr...

Ist vielleicht interessant für Dich. Schau Dir die Konditionen mal an Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider ein Dauerbrenner beim Unternehmen Vodafone, dass sich eigentlich als Technologie- und Innovationsleader positionieren will. Ein Armitszeugnis... und das hilflose Agieren der Hotline mit den immer gleichen Beschwörungsformeln ("Machen Sie sich keine Sorgen, ich löse das Problem für Sie..." etc.) macht es leider nicht besser.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Matt3  schrieb:

[...]

An den Vodafone-Dupport. By the way wüsste ich gerne ob es inzwischen einen Vertrag oder ein Call.Ya Tarif gibt der besser zu mir passt (gleich oder weniger Kosten und gleich oder mehr Leistung).

(...)


Das musst du doch für dich selbst entscheiden, welcher Tarif (ob Laufzeit oder CallYa) für dich besser passt. Schaue dich auf den Seiten von Vodafone um. www.vodafone.de

 

Sollte ein passendes Angebot dabei sein, ist ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag (außer in den Vodafone-IN) ohne Probleme möglich. Wie das geht ist hier genau beschrieben. https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Matt3,

ich habe die Komfortaufladung für Deine Rufnummer komplett neu eingerichtet. Damit wird die Buchung in Zukunft fehlerfrei funktionieren. Und zu Ihrer Frage zum Tarif. Wir bieten den CallYa Digital an: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html?icmp=mobilfunk:nur_pr...

Ist vielleicht interessant für Dich. Schau Dir die Konditionen mal an Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Matt3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kerstin, vielen Dank für das Fixen. 

Ich habe mir das "Digital" Angebot angesehen, dabei kommen mir zwei Fragen auf: es ist günstiger als "Smartphone Allnet Flat" und hat mehr GB inklusive – das heisst es bietet mehr zu weniger Gebühren? Da muss ich doch etwas übersehen haben.

Und beim "Smartphone Allnet Flat" frage ich mich wieso ich hier 500 Min/SMS inklusive habe wenn doch eine Flat dabei ist.

 

Wäre super, wenn Du mir hier Info geben könntest 🙂

Danke

Matteo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kerstin,

 

ich finde es ja toll, dass Du durch direktes Eingreifen einem Community-Mitglied in Sachen Komfortaufladung helfen konntest. Noch viel begeisterter wäre ich allerdings, wenn Ihr dieses Thema endlich mal grundsätzlich in den Griff kriegen würdet. Es hat ja vermutlich wenig Sinn, dass hier nun jeder Betroffene um Einzelfall-Hilfe bittet,... oder irre ich mich?

 

Danke und beste Grüße

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Matt3,

 

Du hast nicht´s übersehen, es ist wie es ist mit dem CallYa Digital Tarif. 🙂

 

Die 500 Freieinheiten bei der AllnetFlat sind für die Nutzung ins EU-Ausland.

 

Beim CallYa Digital Tarif ist das nicht dabei, da zählt der reguläre Minutenpreis in das entsprechende Land.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

  •  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!