CallYa

Schlechter wlan Empfang seit callya card
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Ich habe folgendes Problem, sobald ich in meinem Galaxy S9 die Callya Card einlege habe ich zuhause ganz schlechtes WLAN. Ohne Callya Sim über 30 MB oder wie man das nennt und mit Callya Sim plötzlich nur max. 6 MB. Habe die Sim auch schon in ein anderes Smartphone gehabt da ist dieses Problem nicht. Finde auch nichts in den Einstellungen vom S9 um den Fehler zu beheben. Mit anderen Sim Cards ist diese Problem nicht da funktioniert alles top. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
LG Peggy
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Schön dass es wieder klappt.
Bitte setze diesen Thread noch auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hallo @Peggy5 ;

 

also das WLAN hat mWn. nichts mit dem Handynetz oder der SIM-Karte zu tun.

 

Du kannst mal schauen ob du hier evtl. die richtigen Einstellungen für das Handy abgleichen kannst.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich bin schon alle Einstellungen durch, aber wie gesagt ohne callya card super wlan Verbindung sogar mit anderen Sim Cards alles super nur sobald ich die Callya Card einlege ist die wlan Verbindung total langsam. Ich vermute einen Zusammenhang mit der callya card und meinem s9 den in anderen Smartphones macht die Callya Sim keine Probleme
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Peggy5 ; das ist echt seltsam.

 

Wie ist der normale Empfang mit der SIM-Karte? Passt da alles?

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Normaler Empfang ist super wen ich nur Mobile Daten anschalten und wlan aus ist erstklassige Verbindung, schalte ich wlan an und loge mich bei mir zuhause ein total langsame Verbindung. Nehme ich die Sim raus alles bestens den dann ist das wlan super schnell.
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Peggy5 ; was nutzt du für einen Router?

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Was weiß ich das ist dieses Teil das man bekommt wen man Kabelanschluss von Vodafone hat, aber mit dem ist ja alles in Ordnung meine Tochter und mein Mann haben super wlan Verbindung sogar wen meine Callya Card bei ihnen im Handy ist nur wen die Sim Card in meinem Handy ist läuft bei mir das wlan langsam ohne oder mit anderer sim card ist auch bei mir alles einwandfrei sprich callya card rein wlan langsam callya card raus wlan schnell sim von anderen Anbietern rein wlan auch schnell. Irgendwie muß da ein Fehler sein den nur mit der ach so guten vodafone callya sim ist mein wlan eine Schnecke. Langsam vermute ich das das so gewollt ist von Vodafone man soll als Kunde erst mal schön Datenvolumen verbrauchen
Mehr anzeigen
SuperUser

Bitte nicht so gereizt! Ich versuche lediglich im Kunden-helfen-Kunden-Forum zu helfen!

 

Eine Absicht Seitens VF kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

 

Wenn ihr einen VF-Festnetzanschluss habt würd ich es mal beim Support versuchen.

 

Oder warten bis sich hier jemand einklinkt der näher an der Technik ist.

 

Gruß,

Holger 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Peggy5 

 

was passiert denn wenn Du bei deinem Handy das Smartphone in den Flugmodus versetzt und dann das WLAN einschaltest? Ist dann das Problem auch?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Okay habe die Lösung gefunden, nachdem ich stundenlang am Googlen war. Das ganze hat seinen Anfang wen man mit seiner alten Telefonnummer zu Vodafone wechselt, das Smartphone hat zur Telefonnummer ganz bestimmte Einstellungen gespeichert. Wen man nun die neue Sim mit der selben Nummer einlegt wie die alte die man Portieren ließ erkennt Android einen Wiederspruch und Drosselt die wlan Geschwindigkeit. Abhilfe kann man nur durch folgende Schritte erreichen, Handy Einstellungen öffnen dann Netzwerkeinstellungen komplett zurück setzen, anschließend meldet man sich erneut im WLAN netz an danach sollte wieder alles funktionieren. Jedenfalls hat das bei mir geholfen.
Mehr anzeigen