abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS von 22543 Wichtige Tarif-Info...
Mitleser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich nutze seit ein parr Monaten den Callya Smartphone Special - Tarif.

 

Heute erhalte ich eine SMS von der Nummer 22543 (wer steckt dahinter?), deren Text mit folgenden Worten beginnt: "Wichtige Tarif-Info: Wir senken ab 15.05.2019 die Preise für Anrufe und SMS ..."

 

Mehr kann ich nicht lesen, da ich es bisher nicht gewagt habe, die SMS zu öffnen. Bestehen da möglicherweise irgendwelche Gefahren (Stichwort Abofalle?)?

 

Auf der ganzen Vodafone-Seite kann ich nichts über eine Meldung mit diesem Inhalt finden.

 

Peter

 

Wer kann helfen? Danke.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mitleser,

 

danke für Deine Nachfrage.

 

Die SMS kommt von uns und ist eine Information für die Preissenkung ab 15. Mai 2019.

 

Hier die komplette SMS:

 

Wichtige Tarif-Info: Wir senken ab 15.05.2019 die Preise für Anrufe und SMS zu weltweit über 170 Ländern. Du brauchst nichts dafür zu tun. Zu Zielen in der EU zahlst Du aus Deutschland dann einheitlich nur 9 Cent pro Minute. Pro SMS sind es 7 Cent. Für Ziele außerhalb der EU zahlst Du nur 9 Cent bis 49 Cent pro Minute. Außerdem streichen wir den Preis von 15 Cent pro Anruf. Alle Preise findest Du auf www.vodafone.de/InternationalCalling Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Mitleser,

 

das könnte wohl folgendes betreffen:

 

"Parlament deckelt Preise für Anrufe innerhalb der EU, billigt Notfallwarnsystem"

http://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20181106IPR18320/parlament-deckelt-preise-fur-anruf...

 

"Kostendeckel für EU-Auslandstelefonate greift ab 15. Mai 2019"

 

Ansonsten scheint es eine reguläre Nummer von vodafone zu sein, aber selbst diese werden manchmal von bösen Hackern missbraucht.

Ein kleines Restrisiko bleibt immer.

 

Viele Grüße, j2019

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mitleser,

 

danke für Deine Nachfrage.

 

Die SMS kommt von uns und ist eine Information für die Preissenkung ab 15. Mai 2019.

 

Hier die komplette SMS:

 

Wichtige Tarif-Info: Wir senken ab 15.05.2019 die Preise für Anrufe und SMS zu weltweit über 170 Ländern. Du brauchst nichts dafür zu tun. Zu Zielen in der EU zahlst Du aus Deutschland dann einheitlich nur 9 Cent pro Minute. Pro SMS sind es 7 Cent. Für Ziele außerhalb der EU zahlst Du nur 9 Cent bis 49 Cent pro Minute. Außerdem streichen wir den Preis von 15 Cent pro Anruf. Alle Preise findest Du auf www.vodafone.de/InternationalCalling Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Antworten. Beide haben mir weiter geholfen, danke.

Thread verschoben aus "Über Gott und die Welt" nach "CallYa" und geschlossen weil gelöst.