abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS deaktivieren bei nicht Nichterreichbarkeit
wera
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe seit heute Vodafone CallYa Digital. Habe aber gleich eine Frage an die Community bzw. einen Moderator.

Ist es möglich, die SMS Benachrichtigung für einen Anrufer zu deaktivieren, wenn ich keinen Empfang habe oder mein Mobiltelefon aus ist.?

Soll bedeuten, dass ein Anrufer nur die Ansage bekommt, dass ICH nicht erreichbar bin und Er keine Möglichkeit hat sich per SMS benachrichtigen zu lassen, wenn ich wieder erreichbar bin.

 

Kann ich so etwas selbst erledigen oder muss die von einem Vodafone Mitarbeiter erledigt werden? Wenn es nur durch einen Vodafone Mitarbeiter erledigt werden kann, wie kann ich das beauftragen?

Im Voraus besten Dank für Informationen.

 

Gruß wera

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe über unten folgenden Steuercode die Rufumleitung auf meine ehemalige, noch aktive, aber nicht im Netz eingeloggte, Prepaidkarte umgeleitet und dort die Mobilbox ausgeschaltet.

Wenn jetzt mein Mobiltelefon aus ist, kommt nur noch die Ansage, dass diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist, der ANRUFENDE hat aber keine Möglichkeit mehr eine SMS Benachrichtigung anzufordern.

Steuercode (**62*Nummer von der ehemaligen Prepaidkarte#).

 

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Gruß

wera

 

PS: Wie kann ich dieses Thema als erledigt markieren?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @wera,

 

ich glaube die SMS Benachrichtigung kannst du nicht ausschalten. Das ist m.W. systemseitig Bestandteil.

 


@wera  schrieb:

[...] Wenn es nur durch einen Vodafone Mitarbeiter erledigt werden kann, wie kann ich das beauftragen?

(...)


Wende dich hierzu an den Kundensupport via SMS/WhatsApp Chat, wie in der FAQ/Hilfe zum CallYa Digital beschrieben. Die Nummer findest du auch im oben angepinnten Thread zum Digital. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Mav1976 hat dir bereits einen brauchbaren Rat gegeben.

 

Du kannst den Dienst durch Überschreiben der Anrufweiterleitung durch z. B. 00100 selbst deaktivieren.

 

Wenn die Hotline den Dienst rausnimmt, kannst du seine Nummer eintragen und bei bedingten Weiterleitungen erhält dein Anrufer weiterhin die Ansage, ggf. Wiedererreichbarkeits-SMS - und du die Benachrichtigungs-SMS. Die Nummer lautet bei original Vodafone CallYa: +491723364700

 

HTH (hope that helps)

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe über unten folgenden Steuercode die Rufumleitung auf meine ehemalige, noch aktive, aber nicht im Netz eingeloggte, Prepaidkarte umgeleitet und dort die Mobilbox ausgeschaltet.

Wenn jetzt mein Mobiltelefon aus ist, kommt nur noch die Ansage, dass diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist, der ANRUFENDE hat aber keine Möglichkeit mehr eine SMS Benachrichtigung anzufordern.

Steuercode (**62*Nummer von der ehemaligen Prepaidkarte#).

 

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

Gruß

wera

 

PS: Wie kann ich dieses Thema als erledigt markieren?

 

Hi @wera,

 

super und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@wera  schrieb:

[...]

PS: Wie kann ich dieses Thema als erledigt markieren?

 


Hast du bereits getan. 🙂

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

gelöst = Schloss dran.

 

Vielen Dank an @Mav1976 für die hilfreichen Tipps.

 

Schönen Rest-Sonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!