CallYa

SIM defekt und nicht registriert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe ein Problem:

 

Meine SIM-Karte ist defekt und ich brauche eine neue. Auf dem Prepaid Konto war noch Guthaben. Da es sich um eine sehr alte SIM handelt, wurde diese noch nicht registriert.

 

Damit war ich im Vodafone Shop und habe gefragt, was ich nun machen kann. Mir wurde gesagt, dass ich ein Formular mit Kopie des Ausweises an Vodafone schicken kann. Leider habe ich das Formular nicht gefunden.

 

Was muss ich machen, damit ich eine neue SIM Karte zugeschickt bekomme?

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @rudbeer,

das Formular findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf  Fülle es bitte vollständiog aus und sende es an uns. Füge unbedingt Deine Ausweiskopie bei. Wenn die Rufnummer auf Dich umgeschrieben ist, kannst Du eine neue Simkarte beantragen. Das geht dann über das Mein Vodafone Portal oder über die Kundenbetreuung (0172 2290229).

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo @rudbeer,

das Formular findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf  Fülle es bitte vollständiog aus und sende es an uns. Füge unbedingt Deine Ausweiskopie bei. Wenn die Rufnummer auf Dich umgeschrieben ist, kannst Du eine neue Simkarte beantragen. Das geht dann über das Mein Vodafone Portal oder über die Kundenbetreuung (0172 2290229).

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort @KerstinV und für das Formular. 

 

Werde es abschicken, auch wenn ich nicht alles vollständig ausfüllen kann. Ich weiß nämlich nicht, wer die SIM Karte vorher (vor ca. 10 Jahren) hatte, bevor sie mir geschenkt wurde.

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann schicke ein Foto der SIM-Karte mit auf dem die Seriennummer zu sehen ist.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist natürlich eine gute Idee @Jojo111 , aber leider musste ich die Karte für ein neues Handy auf Nano-SIM verkleinern und ich finde keine Seriennummer drauf. Habe das Formular per Einschreiben heute schon losgeschickt.

Mehr anzeigen
SuperUser
Naja, dann mal abwarten.
Es gibt hier im Forum die Aussage eines Moderators dass die Übernahme von Karten von unbekannten Besitzern nur mit dem Formular nicht mehr möglich ist.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rudbeer,

wenn Du das Formular bereits zugeschickt hast, wird es in den nächsten Tagen bearbeitet. Smiley (fröhlich)

Sollten noch Fragen offen sein sende mir Deine Nummer gern per PN. Smiley (zwinkernd)
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")   



Viele Grüße,

AnnnikaP

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke @AnnikaP - einige Fragen habe ich noch:

 

- Bekommt man Post, wenn das Formular erfolgreich (oder auch nicht) bearbeitet wurde? Wie wird man benachrichtigt?

- Das neue Kundenkennwort, was man im Formular angeben sollte, braucht man für den Login später, richtig?

 

Meine Nummer hast du im PN.

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @rudbeer,

das Kundenkennwort ist nicht das Internetpasswort. Das ist lediglich zur Legitmation gedacht, wenn du bei der Kundenbetreuung anrufst und du dich als Inhaber legitimierst. Das Kundenkennwort sollte daher kein anderer kennen!

Du wirst es aber dennoch benötigen, wenn du deinen Vertrag im MeinVodafone Portal hinzufügen möchtest. Dann wird einmalig das Kundenkennwort hierfür benötigt.
Siehe auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...

Wenn die Übernahme erfolgreich war, wirst du kontaktiert (via E-Mail oder SMS), da du u.U. dich nochmals identifizieren musst.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 und danke für die ausführlichen Informationen.

 

Dann warte ich erstmal die Bearbeitung und Benachrichtigung ab.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen