abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM aktivieren
GerdGösebrecht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie wird eine neue SIM Karte aktiviert ??

Die alte wird wohl irgendwann abgeschaltet.

 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @GerdGösebrecht,

 

kannst du etwas genauere Infos geben, was du meinst?

Hast du eine SMS bekommen, dass die aktuelle SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird? 

Genau, die alte Karte wird technisch nicht mehr unterstützt.

Eine neue habe ich.

Dann soll man ja ne Mail schicken an eine Nummer, die offensichtlich keine Mails empfangen kann

und auf weitere Anweisungen warten !

Die, welch Wunder, natürlich nie gekommen sind !

Auch ein Anruf bei der Hotline zum technischen Dienst war leider nicht erfolgreich.

Zwar meldete sich ein menschliches Wesen, leider bin ich deren Sprache nicht mächtig.

Und mein Universal-Übersetzter hat leider grade Akku-Probleme !!Smiley (zwinkernd)

Somit hoffe ich, es gibt noch ne andere Lösung !

Achso, mit Watts-App und Konsorten habe ich nix am Hut  !

Hi @GerdGösebrecht,

 

alles klar. 


@GerdGösebrecht  schrieb:

(...)

Auch ein Anruf bei der Hotline zum technischen Dienst war leider nicht erfolgreich.

(...)


versuche es noch einmal. Die Aktivierung der SIM-Karte ist über die Kundenbetreuung die schnellste Variante. 

Halte Rufnummer, Kundenkennwort und die SIM-Kartennummer deiner neuen SIM-Karte parat.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GerdGösebrecht,

 

bist Du über die Hotline gegangen?
Oder können wir noch helfen? Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Su  schrieb:

Hallo GerdGösebrecht,

 

bist Du über die Hotline gegangen?
Oder können wir noch helfen? Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße

Su


Nein, habe es mangels Zeit nicht noch mal über die Hotline probiert !

Ergo kann ich noch Hilfe gebrauchen !!

By the way : was genau ist das Kundenkennwort ??

Hi @GerdGösebrecht,

 


@GerdGösebrecht  schrieb:

(...)

By the way : was genau ist das Kundenkennwort ??


hier eine kurze Erklärung zum Kundenkennwort und anderen Kennwörtern. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @GerdGösebrecht,

 


@GerdGösebrecht  schrieb:

(...)

By the way : was genau ist das Kundenkennwort ??


hier eine kurze Erklärung zum Kundenkennwort und anderen Kennwörtern. 


Danke für den Link !!

Leider hilft mir das nicht weiter !

Als ich die Karte gekauft habe, hat sich niemand um Kundenkennwort gescherrt.

Der Händler hat irgendwas in seinen Computer eingetippt, Handy bezahlt und eingeschaltet,

Karte eingelegt und lostelefoniert.

Und das war auch schon alles, was man mit dem Handy machen konnte.

Die ganz alten unter uns werden sich vielleicht noch an diese Apparate erinnern ! ??

Da war nix mit Kennwort..

Jetzt hoffe ich, das man das Kennwort nicht zwingend brauch, um die neue Karte

zu aktivieren.

Andernfalls muß sie wohl in die Tonne wandern ! ??

Doch, benötigst du. Das Kundenkennwort gab es bei Vodafone bzw Mannesmann schon immer. Bei ganz alten SIM-Karten bestand das Kundenkennwort meist aus den ersten vier Ziffern der PUK/SuperPIN. 

 

Ansonsten kannst du dir das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Bitte auch drauf achten, dass im Formular keine Leerzeichen am Ende entstehen (meist durch Copy & Paste/Autoausfüllen). 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@GerdGösebrecht,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!