abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wurde deaktiviert
lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine SIM-Karte wurde deaktiviert.

Habe bei der Hotline angerufen und es wurde mir gesagt, dass sie vor 4 Monaten kompl. deaktiviert wurde.

Was mich ärgert ist, dass ich dazu keine Nachricht bekommen habe.

Die SIM-Karte ist in einer Standheizung verbaut.

Kann bitte einer der Moderatoren nach schauen ob es noch eine möglichkeit gib sie wieder zu aktivieren.

Ansonsten muß ich mir eine neue Karte besorgen und in einer Werkstat wechseln lassen, was wieder mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Abgesehen davon muß auch noch ein Restguthaben vorhanden sein.

 

Mit bestem Dank

Herbert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lupohund,

 

vor Deaktivierung wird an die Rufnummer eine SMS gesandt, in der der Kunde informiert wird, dass nach Ablauf von 30 Tagen die SIM-Karte deaktiviert wird. Dieser Versuch wird max. 48h durchgeführt. Scheitert er, gilt die Versuch dennoch als zugestellt.

 

Ist diese deaktiviert, hat der Kunde 90 Tage Zeit, diese wieder zu reaktivieren. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren. 

Restliches Guthaben kann über die Kundenbetreuung (Kontaktformular, WhatsApp Chat) unter Angabe der IBAN, der Rufnummer und des Kundenkennworts zurückgefordert werden.

 

Wenn dir die Kundenbetreuung bereits sagte, dass die vor 4 Monaten komplett deaktiviert wurde, dann ist die nicht mehr zu reaktivieren. 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lupohund,

 

vor Deaktivierung wird an die Rufnummer eine SMS gesandt, in der der Kunde informiert wird, dass nach Ablauf von 30 Tagen die SIM-Karte deaktiviert wird. Dieser Versuch wird max. 48h durchgeführt. Scheitert er, gilt die Versuch dennoch als zugestellt.

 

Ist diese deaktiviert, hat der Kunde 90 Tage Zeit, diese wieder zu reaktivieren. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren. 

Restliches Guthaben kann über die Kundenbetreuung (Kontaktformular, WhatsApp Chat) unter Angabe der IBAN, der Rufnummer und des Kundenkennworts zurückgefordert werden.

 

Wenn dir die Kundenbetreuung bereits sagte, dass die vor 4 Monaten komplett deaktiviert wurde, dann ist die nicht mehr zu reaktivieren. 😞

Na das ist ja Toll...

wie gesagt, die Sim ist in einer Standheizung da bekomme ich natürlich keine SMS 😞