Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
Mav1976
SuperUser

Hi @Juttelchen1944,

 

wenn kein Smartphone und somit kein VoLTE genutzt wird, dann ist auch kein Tausch nötig.

(1)
Mehr anzeigen
Anni20
Daten-Fan
Nun habe ich auch so eine SMS bekommen. Ich nutze ebenfalls noch die Karte von D2 Mannesmann, die uralt ist. Kann ich den Tausch meiner SIM Karte auch über eine PN abwickeln? Das wäre echt toll! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Conzi01
Moderatorin

Hallo @Anni20,

 

bitte sende mir für den Kartentausch die betreffende Rufnummer, Dein Kundenkennwort, Deine aktuelle Adresse mit dem Link vom Thread per PN Smiley (fröhlich)

 

Wir kümmern uns um den Kartentausch.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lolsen
Daten-Fan

Hallo,

auch meine Sim Karte wird demnächst nicht mehr unterstützt.

Ich habe es schon per WhatsApp probiert, leider konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Karten damals von einem Bekannten gekauft wurde und ich dazu keinerlei Unterlagen mehr habe :/

 

Könnt ih mir weiterhelfen? Ich mag ungern meine alte/ erste Rufnummer verlieren

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @Lolsen,

 

in Deinem Fall muss die SIM Karte erst auf Deinen Namen umgeschrieben werden.

 

Dies machst Du über das Formular 251 zu finden unter https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf .

Sende bitte das ausgefüllte Formular per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com.

 

Nachdem die Rufnummer auf Deinen Namen umgeschrieben ist wird Dir die kostenfreie neue SIM Karte zugeschickt.

 

Viele Grüße

BiancaW



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
UserR
Smart-Analyzer

Hallo Conzi01,

 

auch ich habe die entsprechende SMS erhalten und habe eine SIM aus dem Jahr 2004 oder 2005, glaube ich. Die Kundennummer habe ich im Moment nicht parat, will aber nochmal meine Unterlagen von damals suchen und gucken, ob da irgendwo eine steht, falls ich sie noch finde. Kann ich die neue Sim-Karte notfalls auch ohne diese Nummer mit den übrigen Angaben per PN bestellen?

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
UserR
Smart-Analyzer

Hallo nochmal an irgendeine/n  Moderator/in,

 

habe meine Unterlagen gefunden. Eine Kundennummer stand nirgends, aber eine Sim-Nummer. Würde mir bitte irgendein/e  Moderator/in mitteilen, welche Daten ich Ihr/ihm per PN schicken soll, um die neue kostenlose Simkarte zu erhalten.

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @UserR,

 

ich benötige Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Außerdem Deine aktuelle Anschrift.

Wenn Du Dein Kundenkennwort nicht mehr weißt, benötige ich zusätzlich noch Dein Geburtsdatum und die Seriennummer der aktuellen SIM-Karte.

Liebe Grüße

NeNa
 

Für die Zukunft: stelle bitte Deine Frage in der Community immer als öffentliche Nachricht. Nur so können auch andere User helfen oder an den Antworten teilhaben. Private Nachrichten (PN) bitte nur nach Aufforderung eines Moderatoren senden.
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nate42
Daten-Fan

Schönen guten Tag,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Austausch der laut sms künftig technisch nicht mehr unterstützten Mannesmann D2 Prepaid-Sim-Karte und bitte um Zusendung für die Telefonnumer 0162 ***, SIM-Nr: ***, an Renate ***, ***, 44801 Bochum, E-Mail: ***@web.de.
Vielen Dank und viele Grüße
Renate ***

 

Edit: Alle Persönlichen Daten entfernt. Die haben aus Datenschutzgründen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. VF_Grit

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo @nate42,

 

bitte schick mir die Daten mal per PN zu.

Dann kann ich mir das anschauen.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen