abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192
OldSchool1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine SMS bekommen, dass meine SIM Karte nicht mehr unterstützt wird. Leider kann ich online keine neue bestellen, weil ich noch ein Uralt Handy habe ohne Internet. Und mein Kennwort von den alten Unterlagen hab ich auch nicht mehr. Wie kann ich die neue SIM erhalten, ohne ewige telefonische Warteschleife?

MfG

 

*** @OldSchool1, Beitrag in den Sammelthread integriert! ***

Moin 🙂 

 

Ohne das persönliche Kennwort wird es tatsächlich bisschen schwierig, aber nicht unmöglich. Zumindest meine Erfahrung.  

 

Vielleicht versuchst Du es ja nochmal über die CallYa Hotline 0172-2290229.  

 

Ansonsten bisschen gedulden bis sich hier ein VF-Mod bei dir meldet. 

 

MFG 

Danke schonmal. Dann übe ich mich erstmal in Geduld und hoffe das sich ein Mod meldet

Hi @OldSchool1,

bei den sehr alten SIM-Karten war das Kundenkennwort meist die ersten 4 Ziffern der PUK.

Hallo @vf-Mods,

 

habe hier denselben Fall bei einer alten D2/Mannesmann-Karte. An wen kann ich mich bei euch wenden? Habe es an der Hotline versucht, kam aber nicht weiter.

 

Danke euch vorab.

 

Gruß

agerhard

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @agerhard,

 

für die Zusendung einer neuen SIM Karte schicke mir bitte die Rufnummer um die es sich handelt per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gebe mir zum Abgleich der Daten bitte auch Deinen Namen und Deine Adresse an.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Zoom_H2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

die Mutter meiner Freundin hat die SMS auch bekommen.

Mit welcher Tastenkombination kommt man denn bei der 01722290229 zum Kartenaustausch?

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zoom_H2,

bei der 0172 2290229 musst Du mit einem Mitarbeiter sprechen. Der führt den Kartentausch für Dich durch. Nutze alternativ den Tobi (Chat Kanal) in der Mein Vodafone App. Oder sende mir die betreffende Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu. Gebe mir zum Abgleich der Daten bitte auch Deinen Namen und Deine Adresse an.  

Viele Grüße, KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Vodafone,

auch ich habe das Problem mit der Simkarte einer Freundin.

Wie könnt ihr mir helfen?

Da in eurer Signatur steht, man soll euch nicht unaufgefordert anschreiben halt dieser Eintrag 😉

Schöne Grüße

Thomas

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@tomtom1082,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer + Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!