abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Luunahex,

 

ich sehe es mir gern an.

Schicke mir bitte die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Nenne mir bitte auch Deinen Vornamen, Deine Familiennamen, Dein Geburtsdatum und Deine Adresse.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

bei mir das gleiche, würde gerne über diesen kurzen weg meine alte sim Karte Tauschen lassen. Hotline hat schon wieder 30 Minuten meiner Zeit gekostet.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maja38233,

 

klaro, das machen wir gern!

 

Schick mir gern eine PN mit diesen Daten:

 

* Deine Handy-Nummer

* Dein Kundenkennwort oder die ersten vier Stellen Deiner PUK

* Deine Adresse + Vor- und Zunamen

 

Danke Dir!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Christine_Apfel,

 

das schaue ich mir gern näher an

 

Sende mir dafür bitte die betreffende Rufnummer mit Kundenkennwort und Link von diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

auch ich habe noch so eine alte SIM und würde diese gerne gegen eine Neue tauschen, 

das 2G-Netz ist wirklich nicht für Smartphones gemacht.

Wäre klasse wenn mir ein(e) Moderator*in helfen könnte.

 

Vielen Dank!

 

-Bastian

Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo neddio, nach dem Schreiben vom Server "SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt" sofort sich mit dem Server, telefonisch oder schriftlich durch Mail in Verbindung setzen, dort erhält man die beste Antwort. Verzögerungen können zur einer Sperrung der Sim Carde führen.

Ich habe ein Handy von Primo 413, Server Vodafone, im Frühjahr musste ich die Sim Carde tauschen da sie technisch nicht mehr unterstützt wurde. Ein Anruf im Call-by-Call Zenter, dort habe ich meine Handynummer angegeben, 3 Tage Später lag die neue Sim Carde mit Handynummer und Konto Guthaben bei mir im Briefkasten. Sim Carde dann nur noch  Aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Hagen 13 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @neddi0,

 

ich schau gern was wir da machen können.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sende mir auch bitte Deine Adresse zum Abgleich zu.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Vodafone,

 

auch wenn dieser Thread schon älter ist, hoffe ich, hier noch Hilfe zu bekommen.

Ich habe vor längerer Zeit ebenfalls eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte technisch nicht mehr unterstützt wird.
Ich bin dann aber darüber hinweggekommen, eine neue SIM-Karte anzufordern.

Daher möchte ich auf diesem Weg darum bitten, mir kostenlos eine neue SIM-Karte zuzusenden.


Freundliche Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey lucyphine,

den Simkartentausch kannst Du selbst in Mein Vodafone durchführen.

  • MeinVodafone: SIM-Karte > SIM-Karte tauschen
  • App: Kundenkonto > Meine SIM-Karte > SIM-Karte tauschen

Ggf. ist der Tausch dort kostenpflichtig.
Über die Hotline  0172 - 229 0 229   oder im Vodafoneshop voraussichtlich kostenfrei 🙂

LG;

Andre


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heute Vodafone für Vorschriften hat, um die SIM-Karte zu tauschen, ist mir nicht bekannt.

Zu meinem Problem damals, sei gesagt:  Anrufen im Call-by-Call Center, dort habe ich meine Handynummer angegeben, 3 Tage später lag die neue SIM-Karte mit meiner Handynummer und mit dem Rest des Kontos Guthabens bei mir kosten los im Briefkasten. Zum Aktivieren der SIM-Karte wurde die Beschreibung mitgeliefert. Alles lief reibungs los ab.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen 13