CallYa

Siehe neueste

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.

SuperUser

@raymankhan1  schrieb:

(...)

Kann man in Zukunft weiterhin GSM fähige Handys mit der jetzigen Karte nutzen ? Bzw. über das 2G-Netz? Habe nämlich ein altes Handy, kein Smartphone, mit einer sehr alten D2-Callya-Prepaid-Telefonnummer, die ich jeden Tag nur zum Telefonieren und SMS schicken nutze. Das Handy hat kein Whatsapp.

(...)


Bis vor Kurzem war ich ebenso der Meinung, dass ein Tausch nicht nötig wäre. Hier unterlag ich jedoch einem Irrtum!

 

Ein Tausch ist definitiv anzuraten, da anzunehmen ist, dass sich auch die Verschlüsselung der Algorithmen ändert und die alten SIM-Karten das nicht unterstützen. 

 

Daher jetzt klare Empfehlung: Tausche kostenlos die SIM-Karte und nutze diese dann statt der alten Karte.

(2)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

 

Danke für deine Antwort und Hilfestellung.

Also heißt das konkret, dass die Karte dann unbrauchbar wird?

Ab wann wird das so sein? KAnn ich mein Nokia 8800 nicht mehr nutzen?

 

Die Sache ist, dass ich die Karte vor 17 Jahren gekauft hatte. Die war damals bereits von dem Telecafe-Laden freigeschaltet, sodass ich die Karte ohne weiteres und problemlos nutzen kann. Nach wie vor.

Nur Geld nach bedarf aufladen und telefonieren. Fertig.

 

Was wäre denn als nächstes zu machen?

 

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

 

MfG

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @raymankhan1,

 

lasse dir eine neue SIM-Karte kostenlos zusenden, wie in der SMS beschrieben. 

 

Du bekommst eine Triple SIM-Karte, die du auf die passende Größe deines SIM-Kartenslots deines Telefons herausbrechen kannst. Keine Sorge, du kannst dein Nokia 8800 auch mit der neuen SIM-Karte nutzen. 

 

Wenn du die SIM-Karte bekommen hast, rufst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an. Halte deine Rufnummer, Kundenkennwort und die SIM-Kartennummer deiner neuen SIM-Karte parat. 

 

Sobald die neue SIM-Karte aktiviert ist, wird die alte parallel deaktiviert. Die kannst du dann schreddern und wegwerfen. Du kannst nun die neue Karte in den Slot stecken und wie gehabt weitermachen. Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

 

Danke für deine Hilfestellung und Antwort.

Wie ich bereits geschrieben habe, die Karte war bereits Aktiv, als ich die damals gekauft hatte. Ich habe die Original-Verpackung der Karte. Aber sowas wie ein Kundenkennwort ist nicht vorhanden, da dies damals nicht erforderlich war.

Habe heute sogar Geld aufgeladen, was problemlos möglich ist.

Wo kann in dem Fall geholfen werden?

 

Über eine Antwort wäre sowie eine Hilfestellung wäre ich Dankbar.

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @raymankhan1,

 

Unsere Empfehlung ist der Tausch der SIM Karte, da sie in der Zukunft technisch nicht mehr funktionieren wird.

Bei dem Tausch wird Dir eine neue SIM Karte mit deiner bisherigen Rufnummer kostenfrei zugeschickt. Alle Konditionen Deines Tarifes bleiben bestehen!

Schick mir gerne eine PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

mit deiner Rufnummer und deinen Adressdaten, dann helfe ich dir gerne weiter.

 

Viele Grüße

Lecy

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern auch eine SMS mit der Nachricht "SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt" erhalten. Könnte mir jemand helfen, eine neue Karte zu beantragen. 

 

Gruß Franz

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi @Franzzz,

 

sende mir gern Deine Rufnummer mit Deinem Kundenkennwort und den Link von diesem Thread per PN.

 

Ich kümmere mich um den Kartentausch Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Abend,

auch ich habe eine SMS mit der Meldung bekommen. Die Karte ist 18 Jahre alt und eine Kundennummer habe ich daher auch nicht.
Könnte mir bitte jemand behilflich sein eine neue SIM-Karte zu bekommen

Mit freundlichen Grüßen
Tassilo2020

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Tassilo2020, melde Dich am besten direkt mit Deinem Handy bei der 0172 2290229. Die Kundennummer benötigst Du nicht, halte aber die SIM-Seriennummer bereit. Die steht auf Deiner SIM-Karte.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo KerstinV,

schade, ich hatte gehofft das es ohne Telefon hier über das Forum einfacher geht Smiley (traurig)

Viele Grüße
Tassilo2020

Mehr anzeigen