abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Landfreund,

 

ich sehe mir gern an wie ich Dir weiterhelfen kann.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sende mir auch bitte Deinen Vor- und Familiennamen und Deine aktuelle Adresse.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich würde gerne auch hier den Tauschservice nutzen.

 

Grüsse

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derdort,

 

klaro, wir helfen gern.

 

Schick uns bitte alle benötigten Daten per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ronny4x4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab vor ein paar Wochen schon für mich die SIM-Karte hier tauschen lassen. Jetzt brauch ich noch mal den Tauschservice für die SIM-Karte meiner Mutter. Wäre nett wenn mir ein Moderator helfen könnte.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Ronny4x4

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Ronny4x4,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer, sowie den Namen und die Adresse per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe auch die SMS zur SIMabschaltung bekommen und meine Karte funktioniert seit heute nicht mehr.

Kann mir hier jemand bei dem Tausch behilflich sein?

Die Karte ist sehr alt und ich habe sie damals zusammen mit einem Telefon privat von jemanden abgekauft. Sie ist also nicht auf mich registriert, ich würde die Nummer aber sehr gerne behalten, da ich sie für alles benutze.

 

Danke im Vorraus

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kevin26,

 

dass Deine SIM-Karte seit heute nicht mehr funktioniert, hat nichts mit der Ankündigung der SIM-Abschaltung zu tun.

 

Hast Du Dein Handy einmal neu gestartet?

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ok, das hat funktioniert, danke.

 

Kann ich dich für den SIMtausch anschreiben?

 

Hallo. Habe auch solch eine SMS bekommen. Meine Frage hierzu wäre:

 

Kann man in Zukunft weiterhin GSM fähige Handys mit der jetzigen Karte nutzen ? Bzw. über das 2G-Netz? Habe nämlich ein altes Handy, kein Smartphone, mit einer sehr alten D2-Callya-Prepaid-Telefonnummer, die ich jeden Tag nur zum Telefonieren und SMS schicken nutze. Das Handy hat kein Whatsapp.

 

So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich die SMS ignorieren, da ich die Karte nicht in einem Smartphone nutze. Ist das So?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

MfG

Keine Antwort?

 

Habe auf ein wenig Unterstützung gehofft.

 

Würde mich über jede Antwort freuen.

 

MfG