TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.08.2020 05:13 - bearbeitet 07.08.2020 05:21
Hallo Allerseits,
da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.
Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.
Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?
Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.
Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
mountie
am 20.10.2020 10:40
Hallo @Ronny4x4,
entschuldige bitte. Du kannst mir gern eine PN senden mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen, dann helfe ich dir sofort weiter.(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy
am 20.10.2020 11:10
Hallo @King_Haggard,
du kannst mir gern eine PN mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen schicken, dann kümmere ich mich darum.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy
am 20.10.2020 20:05
Hallo in die Runde,
auch ich bekam heute diese SMS und möchte meine Karte auch tauschen. Hab es vorhin schon probiert und unter einem anderen Beitrag um Hilfe gebeten, man hat mir dann einen Link zu diesem Beitrag geschickt.
Grüße Hartmut
am 20.10.2020 22:22
Hallo,
habe ebenfalls die SMS erhalten. SIM-Karte ist nun auch schon weit über 10 Jahre alt. Kennwörter sind da leider nicht mehr vorhanden. Kann da jemand weiterhelfen?
am 21.10.2020 09:36
bitte sendet mir eine PN wegen dem Kartentausch.
Hinterlegt in der Nachricht das Thema, Name & Adresse, wo die neue Karte hin gehen darf.
Viele Grüße
Grautvornix
am 21.10.2020 14:37 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2020 18:05 von Mav1976
Hallo
habe die SMS heute ebenfalls erhalten, dazu 2 Fragen:
A: wir die alte SIM Karte in Zukunft wirklich nicht mehr funktionieren auch nicht im 2G Netz (Nokia E52)?
B: die alte SIM ist als TwinCard ausgeführt, Nokia E52 und Nokia 6090 im Auto, wird die neue ebenfalls als TwinCard bereit gestellt?
Danke und Grüße
Kenneth
21.10.2020 18:09 - bearbeitet 21.10.2020 18:11
Moin @KennethD,
sie wird weiterhin funktionieren. Sie wird nur die neuen Standards (z.B. VoLTE) nicht unterstützen, da sie technisch gesehen zu alt ist.
Wenn du keine Smartphones hast, und VoLTE nicht benötigst, dann ist ein Tausch ersteinmal nicht vonnöten. Deine Nokia dürften 4G (LTE) doch eh nicht unterstützen, oder?
Du schreibst TwinCard. Das sind CallYa Prepaid SIM-Karten? Ich kannte dies nur in Verbindung mit Laufzeitverträgen.
am 22.10.2020 10:12
hiermit schließe ich mich @Mav1976
erst einmal an.
Falls Du eine Twin Card als Callya SIM Karte nutzt, handelt es sich um eine alte Vertragsrufnummer. Dort kann auch in Callya die Twin Card ersteinmal weiter geführt werden. Wird ein Kartentausch veranlasst, gibt es jedoch nur eine Sim-Karte die nach der Freischaltung aktiv ist. Da dieses Produkt für Callya nicht angeboten wird, leider auch nicht anders machbar.
Viele Grüße
Doreen-123
am 22.10.2020 11:10
Vielen Dank für eure Infos, dann warte ich noch mit dem SIM Tausch, bis ich mal ein Smartphone kaufe. Meine aktuell genutzten Nokias kennen kein 4G und VoLTE. Ich wollte nur sichergestellt haben, dass die alten blauen D2 Mannesmann SIM Karten nicht generell abgeschaltet werden. Korrekt ist auch, die TwinCard stammt aus einem Vertrag, der 2009 nach CallYa gewandelt wurde.
Danke und Grüße
Kenneth
am 23.10.2020 10:17
Hi Kenneth,
alles klar.
Ich drück alle Daumen, dass es noch lange hält.
Beste Grüße
Su