abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192

Hi @Juttelchen1944,

 

wenn kein Smartphone und somit kein VoLTE genutzt wird, dann ist auch kein Tausch nötig.

Anni20
Daten-Fan
Daten-Fan
Nun habe ich auch so eine SMS bekommen. Ich nutze ebenfalls noch die Karte von D2 Mannesmann, die uralt ist. Kann ich den Tausch meiner SIM Karte auch über eine PN abwickeln? Das wäre echt toll! Smiley (fröhlich)
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anni20,

 

bitte sende mir für den Kartentausch die betreffende Rufnummer, Dein Kundenkennwort, Deine aktuelle Adresse mit dem Link vom Thread per PN Smiley (fröhlich)

 

Wir kümmern uns um den Kartentausch.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

auch meine Sim Karte wird demnächst nicht mehr unterstützt.

Ich habe es schon per WhatsApp probiert, leider konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Karten damals von einem Bekannten gekauft wurde und ich dazu keinerlei Unterlagen mehr habe 😕

 

Könnt ih mir weiterhelfen? Ich mag ungern meine alte/ erste Rufnummer verlieren

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lolsen,

 

in Deinem Fall muss die SIM Karte erst auf Deinen Namen umgeschrieben werden.

 

Dies machst Du über das Formular 251 zu finden unter https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf .

Sende bitte das ausgefüllte Formular per E-Mail an customerservice.o@vodafone.com.

 

Nachdem die Rufnummer auf Deinen Namen umgeschrieben ist wird Dir die kostenfreie neue SIM Karte zugeschickt.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Conzi01,

 

auch ich habe die entsprechende SMS erhalten und habe eine SIM aus dem Jahr 2004 oder 2005, glaube ich. Die Kundennummer habe ich im Moment nicht parat, will aber nochmal meine Unterlagen von damals suchen und gucken, ob da irgendwo eine steht, falls ich sie noch finde. Kann ich die neue Sim-Karte notfalls auch ohne diese Nummer mit den übrigen Angaben per PN bestellen?

 

Freundliche Grüße

UserR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal an irgendeine/n  Moderator/in,

 

habe meine Unterlagen gefunden. Eine Kundennummer stand nirgends, aber eine Sim-Nummer. Würde mir bitte irgendein/e  Moderator/in mitteilen, welche Daten ich Ihr/ihm per PN schicken soll, um die neue kostenlose Simkarte zu erhalten.

 

Freundliche Grüße

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @UserR,

 

ich benötige Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Außerdem Deine aktuelle Anschrift.

Wenn Du Dein Kundenkennwort nicht mehr weißt, benötige ich zusätzlich noch Dein Geburtsdatum und die Seriennummer der aktuellen SIM-Karte.

Liebe Grüße

NeNa
 

Für die Zukunft: stelle bitte Deine Frage in der Community immer als öffentliche Nachricht. Nur so können auch andere User helfen oder an den Antworten teilhaben. Private Nachrichten (PN) bitte nur nach Aufforderung eines Moderatoren senden.
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schönen guten Tag,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Austausch der laut sms künftig technisch nicht mehr unterstützten Mannesmann D2 Prepaid-Sim-Karte und bitte um Zusendung für die Telefonnumer 0162 ***, SIM-Nr: ***, an Renate ***, ***, 44801 Bochum, E-Mail: ***@web.de.
Vielen Dank und viele Grüße
Renate ***

 

Edit: Alle Persönlichen Daten entfernt. Die haben aus Datenschutzgründen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. VF_Grit

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nate42,

 

bitte schick mir die Daten mal per PN zu.

Dann kann ich mir das anschauen.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!