abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192

Hallo @Conzi01 ,

auch ich habe die SMS erhalten (kann mich allerdings so aus dem Stand nicht an mein Kundenkennwort erinnern, die Nummer habe ich schon seit ca 25 Jahren.. Verlegener Smiley ).

Meine Schwester nutzt ebenfalls eine alte Karte, hat sich allerdings nie bei MyVodafone registriert und hat auch keine Unterlagen über ein Kundenkennwort o.ä. (und hat m.W. auch ihre letzte Adressänderung nie mitgeteilt.. Verlegener Smiley ) - bisher hat sie die SMS noch nicht erhalten.

 

Könnte auch ich dir eine PN schicken mit unseren beiden Telefonnummern und (unterschiedlichen) Adressen, so dass du auch für uns einen kostenlosen Kartenwechsel einleitest (und ggf. bei der Gelegnheit gleich ihre Adressänderung vermerkst?)?

 

Das wäre wirklich klasse!

 

Herzliche Grüße

Hey @Conzi01 

ich habe dasselbe Problem, und die Karte schon x viele Jahre.

Könntest du bei mir ebenfalls einen kostenloser Tausch abwickeln?

Vielen Dank schon mal!

 

Liebe Grüße

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @U_D,

 

sehr gern kannst Du uns eine PN schicken, wir kümmern uns darum.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @Grautvornix , PN an dich ist raus.

Dir schonmal ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @J_S1,

 

gern sehe ich es mir an, bitte sende mir eine PN mit Handynummer, Thema und Adresse zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gestern erhielt ich ebenfalls eine SMS mit dem Hinweis, dass meine SIM-Karte in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. 

Meine Karte ist schon sehr alt und an ein Kundenkennwort kann ich mich nicht erinnern.

Würde mir bitte jemand helfen und den kostenlosen Tausch für mich abwickeln?

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüsse

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Silbermoewe,

 

du kannst mir gerne eine PN schicken mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht "), dann kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

auch mein 82-jähriger Vater hat diese SMS bekommen. Ich helfen ihm bei solchen Angelegenheiten. Könnte uns bitte jemand helfen und den kostenlosen Sim-Kartentausch veranlassen.

viele Grüße 

 

 

 

 

 

 

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @GK17,

 

wir helfen sehr gern

 

Bitte sende mir per PN die Mobilfunknummer von Deinem Vater mit Kundenkennwort und Link von diesem Thread.

 

Wir kümmern uns um den Kartentausch.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

meine Schwiegermutter hat ebenfalls die sms erhalten und bittet mich um Hilfe. Muss die SIM-Karte denn wirklich getauscht werden? Sie telefoniert und schreibt sms mit ihrem "Tastentelefon" mehr kann das Telefon eh nicht. Wenn die Antwort Ja-Tauschen lauten sollte, dann möchte ich vorweg nehmen, dass ein kundenkennwort nicht existiert. 
Liebe Grüße