Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

Mehr anzeigen
103 Antworten 103
Highlighted
SuperUser

Hi @mountie_1967,

 

die SMS ist okay. Da VF seit Ende Juni für CallYakunden das VoLTE ausrollt und ältere SIM-Karten diese Funktion nicht unterstützen, verschickt VF vermutlich an betroffene Kunden diese SMS.

 

Sofern du VoLTE nicht nutzen möchtest, kannst du diese SMS ignorieren, anderenfalls würde ich tauschen.

 

Ein späterer Tausch kostet sonst 5€. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @mountie_1967,

 

unsere Empfehlung ist der Tausch der SIM Karte.

Da sie in der Zukunft technisch nicht mehr funktionieren wird.

 

Bei dem Tausch wird Dir eine neue SIM Karte, welche alle 3 SIM Kartengrößen beinhalten für Deine bisherigen Rufnummer kostenfrei zugeschickt. Alle Konditionen Deines Tarifes bleiben bestehen!

 

Wenn wir den Tausch für Dich durchführen sollen.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Sende zum Abgleich der Daten bitte Deinen Vor- und Familiennamen und Deine aktuelle Adresse mit.

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Mav1976  und @BiancaW vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort und Unterstützung!

 

PM ist raus.

 

Schönes Wochenende und beste Grüße! Smiley (fröhlich)

mountie

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo @BiancaW 

 

auch ich habe die entsprechende SMS erhalten und habe auch noch eine SIM aus dem letzten Jahrtausend Smiley (zwinkernd)

Eigentlich wird ja ein kostenloser Austausch angekündigt aber bei Callya ist die Hotline nicht kostenlos.

Und nach 20 Min. in der Warteschlange habe ich aufgegeben auf einen Sachbearbeiter zu warten.

 

Könntest du auch bei mir den Tausch einleiten?

 

Schöne Grüße

  fsck

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

@fsck,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Moderatorin doreen-123

Auch ich habe diese SMS bekommen und würde mich sehr freuen

wenn du mir diesen Tausch einleiten könntest wenn notwendig.

Ich hoffe du kannst mir helfen

Eine PN ist raus.

Im Voraus vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

auch ich habe heute diese SMS bekommen mit der "kostenlosen" Rufnr. zum Bestellen der neuen SIM.

Gibt es hier nach wie vor die Möglichkeit das per PN über einen Moderator klären zu lassen?

Habe schon eine andere Hotline angerufen, wo ich eine Nr. bekam (0800 172 2209) die gar nicht existiert.

 

Vielen Dank schon mal!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @maclfra,

entweder du wartest, bis sich hier einer der lieben Mods mit einklinkt oder du kannst auch den WhatsApp Chat mit der Kundenbetreuung in Kontakt treten.

Die Kundenbetreuung von CallYa sollte aber normalerweise über die Information verfügen und entsprechend bei Meldung der Kunden den kostenlosen Tausch realisieren. Kann mir vorstellen, dass dies in den Kundenkonten der betreffenden Kunden vermerkt ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi @maclfra,

 

bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Rufnummer und dem Link vom Thread.

 

Gib Deine aktuelle Adresse und das Kundenkennwort bei der PN mit an Wir werden einen kostenfreien Kartentausch veranlassen.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen