abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt, wer kann helfen?
Mia2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe ebenfalls die SMS erhalten. SIM-Karte ist nun auch schon weit über 15 Jahre alt. Kennwörter sind da leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Edit: @Mia2020  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

*** @Mia2020 Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

7 Antworten 7
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mia2020,

 

Das Kundenkennwort kannst Du mit Ausweisvorlage im Vodafone-Shop ändern oder per folgendem Infodokument: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Mia2020,

 

Du kannst den kostenlosen Tausch

per WhatsApp  ( 0172 12 172 12 ) mit Hilfe des Bots TOBi  oder

über den Kundenservice ( 12 12 ) veranlassen.

 

Ich vermute, dass Du auf beiden Kanälen das Kundenkennwort brauchst, aber probiere es ruhig mal ohne.

Falls Du die PUK noch hast, probiere mal die ersten vier Stellen der PUK.
Das war bei alten SIM Karten früher das vorgebene Standard-Kundenkennwort.

 

Wenn das nicht funktioniert, musst Du wohl ein neues Kundenkennwort festlegen.

Hierzu lädst Du das ausgefüllte InfoDok 265 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

 

Wenn Du das Kundenkennwort erfolgreich neu festgelegt hast, könntest Du bei der Gelegenheit Deine SIM Karte bei MeinVodafone einfügen.

Dies ist ganz nützlich für den Fall, dass Du mal eine neue SIM oder den PUK brauchst 😉

 

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort"  ein beliebiges Wort  ( ohne Umlaute und Sonderzeichen )  eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

 

Viel Erfolg

BodoBS

 

EDIT:

Da habe ich wohl zu lange geschrieben 😉

Ich würde dem Vorschlag von @T-Jay folgen und das Kundenkennwort, unter Vorlage des Ausweises, im Vodafone Shop ändern.

Hi @Mia2020,

handelt es sich hierbei um eine CallYa Rufnummer?

Ja, es ist eine Callya Nummer.

Mia2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine SMS bekommen, dass meine Sim Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Nun bin ich heute zum Vodofone - Shop in meiner Nähe (50km!) gefahren, vorher habe ich natürlich nachgefragt, ob sie den Tausch machen und ich auch meine Nummer behalten kann. Die Antwort war: kein Problem. Ich also heute hin und was war? nichts. Die nette Dame meinte, sie könne bzw. dürfe mir die SIM Karte nicht tauschen. Angeblich hat mir der Kollege (der war natürlich nicht da) was falsches gesagt. Ich wurde weggeschickt. Was für ein Service!!!

Welcher Moderator kann mir weiter helfen?

 

*** @Mia2020, Beitragg von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach CallYa verschoben und mit bestehendem Thread verknüpft! ***

Hi @Mia2020,

 

bitte keine neuen Threads zum selben Thema erstellen. 😉

 

Du hattest bezüglich des Kundenkennworts bereits hier Infos bekommen. 

 

Denn Tausch kannst du am besten telefonisch oder via WhatsApp Chat, siehe Beitrag von @BodoBS, veranlassen.

Hierfür ist aber das Kundenkennwort erforderlich. Dieses hättest du über den VF-Shop ändern lassen können. 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mia2020,

 

konntest Du inzwischen eine neue SIM-Karte bestellen über die Hotline oder WhatsApp?

 

Wenn nicht schick mir eine private Nachricht mit der Telefonnummer und als Alternativabfrage die Postleitzahl und das Geburtsdatum. Bitte auch noch die aktuelle Adresse, damit ich die Karte richtig raus senden kann.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!