abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192
Hi @taeta, hattest du schon versucht, dich an die in der SMS genannten Kontaktkanal zu wenden, um dir eine neue SIM-Karte zusenden zu lassen?
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @taeta,

 

gern schaue ich mir an was ich machen kann

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Bitte sende mit auch Deine Vor- und Familiennamen und Deine Adresse zum Abgleich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AlexFem
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe auch das gleiche "Problem" mit einer alten D2-Mannesmann-Karte.

An wen kann ich mich wenden?

 

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße!

 

*** @AlexFem, Beitrag in bestehenden Sammelthread integriert! ***

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Darf ich auch eine PM schicken? 😊

Liebe Grüße!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr Zwei,

 

ja, schickst mir dazu gerne eine PN  mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort, Namen, Geburtsdatum  und Anschrift.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe schon vieles versucht um an eine neue SIM-Karte zu kommen, nichts davon funtionierte.

Die SMS die ich letztes Jahr erhalten hatte beantwortet (es kam nie etwas an), die Hotline angerufen (nie jemanden erreicht, da kein Mitarbeiter frei, dann Abbruch), Vodafoneladen dank Corona geschlossen, anderer Laden oder besser Schalter immer mit Schlange davor (und ich nie soviel Zeit an der Stelle) und schlussendlich über "MeinVodafone" stoße ich seit Monaten auf diese schönen Banner wenn ich den Link https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/neue-sim-karte-bestellen aufrufe:

Vodafone-SIM.jpg

oder auch

 

Können Sie mir helfen, bitte? Da meine alte Karte im Juli nicht mehr funktionieren wird, soweit ich informiert bin, ist es nun eingermaßen dringend.

Darf ich Ihnen eine Nachricht senden? Was wird an Angaben mindestens benötigt?

Danke!

 

Hallo,

auch ich habe diese Nachricht erhalten. Ein Anruf bei der genannten Nummer führte leider nur zu der Aussage meine Karte sei nicht registriert und da ich die Karte vor Jahren von meinem Bruder "geerbt" habe sollte ich das Formular 251 ausfüllen.  Es handelt sich um eine prepaid Karte! Also alles nicht hilfreich. Ich würde daher ebenfalls gerne hier über eine PN mein Glück versuchen...

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kore, hallo AKo_HB,

 

schickt mir gern eine PN mit betroffener Rufnummer, Kundenkennwort, Namen, Geburtsdatum und Anschrift.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AKo_HB,

 

ich schau mir das gern für Dich an.
Bitte sende mir eine PN mit der Rufnummer und Deiner aktuellen Anschrift.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße,

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallöchen,

auch bei mir geht es um diese SMS bzw. handelt es sich um eine "geerbte" alte SIM-Karte. Ist ein bisschen kompliziert.  An wen darf ich mich wenden?

LG Luunahex