abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte wird in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt.
mountie_1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.

 

Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.

 

Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?

 

Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.

 

Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

mountie

 

192 Antworten 192

Hallo nochmal.

Habe die neue SIM-Karte nun erhalten, nur stehe ich immer noch vor dem Problem, dass ich keinerlei Kundenkennwort oder ähnliches habe, (falls es das damals überhaupt schon gab) dies aber zum aktivieren der neuen SIM benötigt wird.

Beim E-Mail Kontakt wird ebenfalls ein Kundenkenwort abgefragt. IM örtilichen Vodafone Shop wurde einem in der Vergangenheit auch nicht gerade geholfen.

Kann mir hier jemand helfen?
Würde einfach nur gerne die Nummer und meinen Tarif behalten.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Muido,

 

mir kommt dein Problem mit der fehlenden Kundennummer nur allzu bekannt vor als ich vor ein paar Wochen meine Sim-Karte gewechselt habe. Dabei ist es doch ganz einfach:

Das Kundenkennwort besteht i. d. R. aus den ersten vier Ziffern deiner ursprünglichen Super-PIN/PUK. Viel Erfolg.

 

VG Ratsuchender

Hallo!

 

Ich habe die neue SIM-Karte erhalten.

Diese müsste jedoch noch aktiviert werden.

Könnte das hier jemand für mich durchführen?

 

Vielen Dank!

 

Karl

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Muido ,

war der Tipp vom User Ratsuchender1 hilfreich?

Wenn nicht, d.h. Dein Kundenkennwort nicht aus den ersten vier Ziffern der ursprünglichen Super-PIN / PUK besteht oder Du diese nicht mehr vorliegen hast, kannst Du mit diesem Auftragsformular ein neues Kundenkennwort festlegen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karl (KKAL),
 

der, i.d.R. unscharfen / inaktiven SIM-Karte, ist normalerweise ein Schreiben zum Ablauf der Freischaltung beigefügt.

Alternativ kannst Du Dich auch direkt an Deinen Kundenbetreuung wenden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe ebenfalls die SMS mit dem Hinweis, dass meine SIM-Karte in Zukunft nicht mehr unterstützt wird, erhalten.

Wem kann ich per PN schreiben, der mir beim Tausch helfen kann?

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Doradus,

 

bitte sende mir die Rufnummer der betreffenden CallYa-Karte per PN.
Außerdem benötige ich Deinen vollständigen Namen und Deine Anschrift und
die SIM-Kartenseriennummer der aktuellen Karte.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BlackFalcon29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zuasmmen,

 

auch ich habe diese SMS erhalten und möchte meine SIM-Karte gerne tauschen.

Im Vodafone-Shop konnte (oder wollte) man mir dabei leider nicht helfen, deshalb versuche ich es jetzt hier.

Kann mich bitte jemand beim Tausch der SIM-Karte unterstützen?

Vielen Dank im Vorraus.

 

Grüße

Matthias

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackFalcon29,

 

klar 🙂

 

Schick bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem vollständigen Namen, Deiner Anschrift, der SIM-Kartenseriennummer und dem Link zu Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag!

Die Nachricht hatte ich vor längerer Zeit auch bekommen, jedoch nicht weiter beachtet, da ich nur ein "klassisches" Handy habe.
Nun muss ich auf meine alten Tage jedoch zeitnah ein Smartphone beschaffen und benötige daher eine neue SIM-Karte. Die Infos aus der SMS habe ich leider nicht mehr.

Kann mir hier auch geholfen werden?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Es grüßt freundlich
der Landfreund