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07.08.2020 05:13 - bearbeitet 07.08.2020 05:21
Hallo Allerseits,
da man mir hier schon einmal so toll geholfen hat, hoffe ich, dass es auch diesmal klappt.
Ich habe von der 22543 eine SMS bekommen, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Ich soll jetzt meine SIM über 2290229 kostenlos tauschen.
Muss ich wirklich die Karte tauschen oder ist das nur ein Versuch, mir ein Angebot zu machen bzw. mich zu einem Vertrag zu überreden?
Und falls die Karte tatsächlich getauscht werden muss, kann mir bitte eine*r der Moderator*innen hier weiterhelfen? Meine Erfahrungen mit der Hotline (fehlendes Kundenkennwort, Super-PIN passt nicht) bzw. Vodafone Shop („Mit CallYa! haben wir nix zu tun.“) sind leider nicht die besten.
Zugegeben, die Karte stammt aus dem letzten Jahrtausend (D2-Mannesmann/-CallYa!), aber ich benötige das Telefon lediglich noch für eine Bank, die ausschließlich mit dem mTan-Verfahren arbeitet.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
mountie
am 26.09.2020 12:33
Hallo Doreen-123!
Ich brauche auch eine neue SIM-Karte, da meine nicht mehr technisch unterstützt wird.
Mein Kundenkennwort ist nicht mehr auffindbar.
Nun bin ich schon ein etwas älteres Semester und brauche Hilfe.
Können Sie mir bitte weiterhelfen beim Erstellen eines neuen Kennwortes?
Darf ich Ihnen eine PN zusenden?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Anastasia2
am 26.09.2020 12:51
Hi @Anastasia64,
das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 26.09.2020 19:25
Auch ich habe die SMS erhalten und würde gerne die Karte tauschen lassen.
Freundliche Grüße
am 27.09.2020 16:07
Hallo @Grasmück,
schick mir doch dazu bitte eine PN mit Deinen Daten.
Ich schau mir das mal an.
Viele Grüße,
Sandra
am 27.09.2020 18:03
Nachdem ich vor 10 Tagen bereits eine SMS von VF bekommen habe, das meine Karte getauscht werden soll, bin ich in eine Filiale gegangen. Der Mitarbeiter dort meinte, man bekommt automatisch eine Austauschkarte zugeschickt! Innerhalb von ein paar Tagen!
Ich warte aber immer noch auf meine neue SIM-Karte!
Kommt die nun automatisch, oder muss ich hier auch einen Antrag stellen?
Man kennt sich ja wirklich nicht mehr aus!
Anastasia2
28.09.2020 10:02 - bearbeitet 28.09.2020 10:05
Hallo,
mein Vater hat auch diese SMS erhalten. Kann mir bitte auch jemand weiterhelfen? Ein Kundenkennwort existiert nicht.
Danke
am 28.09.2020 11:53
Hi @Anastasia64,
die neue SIM-Karte muss von Dir beantragt werden. Automatisch wird diese nicht zugeschickt.
Schicke mir bitte die betreffende Rufnummer, Deinen vollständigen Namen, die aktuelle Adresse und das Kundenkennwort per PN. Wir veranlassen den Kartentausch. Die neue SIM-Karte wird dann in 2 Werktagen bei Dir sein
Viele Grüße
Conzi01
am 28.09.2020 12:29
Hallo Conzi01!
Wie kann ich Dir eine PN senden?
Hab hier so etwas noch nie gemacht!
Sorry!
Anastasia2
am 28.09.2020 14:19
am 28.09.2020 21:37
Hallo,
ich habe auch diese SMS vor einiger Zeit bekommen und habe aber noch nicht reagiert. Nun aber hier im Forum gelesen, daß man die Moderatoren hier einem helfen, also das einen eine neue SIM Karte zugeschickt wird mit der gleichen Nummer, die man ja hat. Ich habe ausversehen schon einen Moderator angeschrieben und nun gelesen, daß man ja hier antworten soll, als unaufgefordert eine PN zu schicken. SORRY! Also versuche ich es hier halt nun. Vielleicht wird mir ja nun auch geholfen