Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

CallYa

SIM-Karte ungültig - Seniorenhandy mit Notruf-Funktion
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich verwalte die CallYa-Freikarte meiner 92-jährigen Oma. Sie hat die Karte in einem Seniorenhandy mit Notruffunktion, falls das Festnetztelefon im Notfall nicht erreichbar sein sollte.

Die Karte ist von 2017 und hat bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert, vorgestern zeigte das Handy aber nur noch "SIM ungültig" an. Telefonieren und erreichen des Handys ist nicht mehr möglich.

Wie kann ich die Karte entsperren?

Das Kundenkennwort wird von MeinVodafone nicht anerkannt...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Rebenich 

Damit ist klar, dass die Karte definitiv inaktiv ist. Deshalb ist auch keine Registrierung in Mein Vodafone möglich. Das Kundenkennwort muss also nicht falsch sein.

 

Du kannst das Callya Team über die 0172 - 229 0 229 kontaktieren und anfragen ob die Karte noch reaktiviert werden kann. Nachdem du schreibst, dass es vor kurzem noch ging, sind die Chancen ja nicht schlecht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Rebenich,

 

wurde regelmäßig Guthaben aufgeladen und hin und wieder mal eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt kurzer Anruf irgendwo reicht damit sich der Gültigkeitszeitraum der SIM Karte verlängert.

 

Bei älteren CallYa-Karten wurde als Kundenkennwort die ersten vier Ziffern der 8-stelligen Super-PIN / PUK eingestellt. Vielleicht klappt es damit.

Wenn nicht oder es wurde ein individuelles Kundenkennwort festlegt, an das Du Dich nicht mehr erinnerst oder vorliegen hast, bleibt Dir nur mittels diesen Auftragsformulars ein neues festzulegen.

 

Wenn das erledigt ist kann eine Reaktivierung bis zu 90 Tage nach Abschaltung durchgeführt werden.

 

Info´s gibts hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Rebenich !

Hast du die Sim mal entnommen, wieder eingelegt und das Handy neu gestartet um auszuschließen, dass nur die Sim defekt ist?

 

Wenn das Seniorenhandy für längere Zeit nicht genutzt wurde kann seitens Vodafone per Info SMS gekündigt werden. Siehe Infos dazu hier oder z.B. hier.

 

Gibt es eine entsprechende SMS? Wenn ja: Du schreibst vor kurzem ging es noch. Dann kannst du wie in der SMS beschrieben innerhalb von 4 Wochen der Kündigung widersprechen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

da das Handy nur für Notfälle gedacht ist, weiß ich nicht, wann zuletzt damit telefoniert oder Guthaben aufgeladen wurde.

Mit einer erneuten Guthaben Aufladung wird es aber nicht wieder aktiviert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

eine SMS zur Kündigung ist im Handy nicht vorhanden.

Den Check mit der SIM Karte muss ich noch durchführen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rebenich 

Was wird denn angesagt, wenn du versuchst die Rufnummer deiner Oma anzurufen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Durchsage einer Frauenstimme: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Rebenich 

Damit ist klar, dass die Karte definitiv inaktiv ist. Deshalb ist auch keine Registrierung in Mein Vodafone möglich. Das Kundenkennwort muss also nicht falsch sein.

 

Du kannst das Callya Team über die 0172 - 229 0 229 kontaktieren und anfragen ob die Karte noch reaktiviert werden kann. Nachdem du schreibst, dass es vor kurzem noch ging, sind die Chancen ja nicht schlecht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Freischaltung hat geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rebenich,

freut mich, dass Du Dein Anliegen bzw. das Deiner Oma über die Kollegen /-innen der Kunden-Hotline klären konntest.

In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit CallYa

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß und alles Gute Dir sowie Deiner Oma,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen