abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte nach 24h immer noch nicht aktiviert
elbingo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

ich habe gestern für meine Freundin eine Callya Prepaid Karte gekauft und diese auch über die PostID freischalten lassen. Jetzt ist nur noch der Status "Deine Sim Karte wird aktiviert" offen....naja, nach 24h sollte das doch mal klappen, oder?

 

Danke und Gruß

Christoph 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @HUBAL,

 

zur Zeit Deiner Registrierung gab es anscheinend Probleme bei der Datenübermittlung.

Die einfachste bzw. schnellste Lösung war/ist, dass man erneut den PostIDENT mit VideoChat durchführen sollte.
Siehe "Wann werden CallYa SIM wieder freigeschaltet"

Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @elbingo,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schalte das Handy Deiner Freundin mal bitte für 10 Minuten aus. Vielleicht hilft es schon und sie kann die Rufnummer nutzen.

 

Wenn nicht schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HUBAL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

habe am 1. Schultag für unsere Tochter eine SIM-Karte bei unserem REWE Markt geordert und mich Zuhause gleich via Postident Verifizieren lassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. So, nun der langwierige Teil:

Seit diesem Tag warte ich nun auf die Aktivierung der SIM-Karte, welche laut Anweisung mit einer SMS die wir erhalten sollten geschehen sollte. Auch in der Bestätigungsmail der Verifizierung steht, das wir eine SMS nach erfolgter Aktivierung erhalten werden. Wie gesagt geschehen sollte.

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ( 0172/2290229 ) brachte dann das Fass zum überlaufen. Der Servicetechniker erklärte mir, das eine SIM-Karten Aktivierung bei Vodafone nicht 24h sondern bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen wird. Und das in der heutigen Zeit.    ---> Servicewüste!!

Vielleicht hole ich mir doch noch eine D1 SIM-Karte der Telekom, vielleicht klappt besser.

Hallo @HUBAL,

 

zur Zeit Deiner Registrierung gab es anscheinend Probleme bei der Datenübermittlung.

Die einfachste bzw. schnellste Lösung war/ist, dass man erneut den PostIDENT mit VideoChat durchführen sollte.
Siehe "Wann werden CallYa SIM wieder freigeschaltet"

Viel Erfolg!

elbingo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @BiancaW , 

vielen Dank für die schnelle Hilfe, gestern hat alles funktioniert nachdem das Handy mal aus war. 

Komisch ist nur das der Status immer noch unverändert ist. Immer noch "wird aktiviert". Aber solange es funktioniert ist alles gut. 

 

Danke und Gruß

Christoph

Hallo Bodo, vielen Dank für den Tip. Nochmal registriert, verifiziert und auch schon aktiviert. Sollte schon viel früher in der Community gestöbert haben. Nochmal Danke. VG HUBAL

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass es bei der Aktivierung Eurer SIM-Karten zu Verzögerungen gekommen ist. Das soll so selbstverständlich nicht sein.

 

Freut mich, dass es nun aber geklappt hat. Danke auch @BodoBS für den Tipp

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und allen viel Spaß mit CallYa.

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!