Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
SIM Karte nach 24h immer noch nicht aktiviert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

ich habe gestern für meine Freundin eine Callya Prepaid Karte gekauft und diese auch über die PostID freischalten lassen. Jetzt ist nur noch der Status "Deine Sim Karte wird aktiviert" offen....naja, nach 24h sollte das doch mal klappen, oder?

 

Danke und Gruß

Christoph 

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Datenguru

Hallo @HUBAL,

 

zur Zeit Deiner Registrierung gab es anscheinend Probleme bei der Datenübermittlung.

Die einfachste bzw. schnellste Lösung war/ist, dass man erneut den PostIDENT mit VideoChat durchführen sollte.
Siehe "Wann werden CallYa SIM wieder freigeschaltet"

Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin

Hallo @elbingo,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schalte das Handy Deiner Freundin mal bitte für 10 Minuten aus. Vielleicht hilft es schon und sie kann die Rufnummer nutzen.

 

Wenn nicht schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Leute,

habe am 1. Schultag für unsere Tochter eine SIM-Karte bei unserem REWE Markt geordert und mich Zuhause gleich via Postident Verifizieren lassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert. So, nun der langwierige Teil:

Seit diesem Tag warte ich nun auf die Aktivierung der SIM-Karte, welche laut Anweisung mit einer SMS die wir erhalten sollten geschehen sollte. Auch in der Bestätigungsmail der Verifizierung steht, das wir eine SMS nach erfolgter Aktivierung erhalten werden. Wie gesagt geschehen sollte.

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ( 0172/2290229 ) brachte dann das Fass zum überlaufen. Der Servicetechniker erklärte mir, das eine SIM-Karten Aktivierung bei Vodafone nicht 24h sondern bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen wird. Und das in der heutigen Zeit.    ---> Servicewüste!!

Vielleicht hole ich mir doch noch eine D1 SIM-Karte der Telekom, vielleicht klappt besser.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @HUBAL,

 

zur Zeit Deiner Registrierung gab es anscheinend Probleme bei der Datenübermittlung.

Die einfachste bzw. schnellste Lösung war/ist, dass man erneut den PostIDENT mit VideoChat durchführen sollte.
Siehe "Wann werden CallYa SIM wieder freigeschaltet"

Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi @BiancaW , 

vielen Dank für die schnelle Hilfe, gestern hat alles funktioniert nachdem das Handy mal aus war. 

Komisch ist nur das der Status immer noch unverändert ist. Immer noch "wird aktiviert". Aber solange es funktioniert ist alles gut. 

 

Danke und Gruß

Christoph

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Bodo, vielen Dank für den Tip. Nochmal registriert, verifiziert und auch schon aktiviert. Sollte schon viel früher in der Community gestöbert haben. Nochmal Danke. VG HUBAL

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass es bei der Aktivierung Eurer SIM-Karten zu Verzögerungen gekommen ist. Das soll so selbstverständlich nicht sein.

 

Freut mich, dass es nun aber geklappt hat. Danke auch @BodoBS für den Tipp

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und allen viel Spaß mit CallYa.

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen