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Lösung
am 20.05.2018 08:58
Guten Morgen,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner SIM-Karte. Das Handy wurde wie immer benutzt und auf einmal kommt die Meldung "SIM-Karte blockiert", mein Handy sei für diese SIM-Karte gesperrt. Wenn ich aber in den Einstellungen (Mobilfunknetz) nach schaue steht da "Es ist ein temporär Netzwerkfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut." Bei den Einstellungen (SIM-Karte) steht bei "Telefonnetzwerksperre": "Gerät kann im Netzwerk verwendet werden." Ebenso bei Netzwerk, Subnetz und Dienstanbieter "Nicht gesperrt".
Die SIM-Karte wird regelmäßig mit diesem Handy benutzt und auch aufgeladen (CallYa).
Diverse Neustarts, Akku raus, SIM-Karte raus haben nichts gebracht.
Wie kann es zu diesem Fehler kommen und wie kann er behoben werden?
Freundliche Grüße
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 12:02
mittlerweile kam die neue SIM-Karte an. Eingelegt, PIN eingegeben => alles wieder normal.
Etwas komisch das Ganze, aber wenigstens geht jetzt wieder alles 🙂
am 20.05.2018 10:42
am 20.05.2018 19:30
Hallo @Mav1976,
nein, ich nutze kein Dual-SIM.
Die PIN wurde auch nicht dreimal falsch eingegeben. Ich habe das Handy benutzt (kurze WhatsApp) und wieder in die Hosentasche gesteckt. Als ich es später wieder nutzen wollte, kam die Meldung.
Weder die Aufforderung die PIN, noch die PUK einzugeben wird angezeigt.
Hier die Screenshots:
https://picload.org/view/doowcoii/img_20180520_191305.png.html
https://picload.org/view/doowcoiw/img_20180520_191341.png.html
https://picload.org/view/doowcopr/img_20180520_192007.png.html
am 21.05.2018 08:41
am 21.05.2018 10:42
21.05.2018 11:22 - bearbeitet 21.05.2018 11:25
Hi @sub_style,
versuche diese Tipps mal abzuarbeiten, falls nicht schon geschehen.
https://help.blackberry.com/de/blackberry-z10/10.3.1/help/mes1339783416480.html
am 21.05.2018 15:02
Hallo @Mav1976,
vielen Dank für deine Mühe.
Die Tipps von BB habe ich als erstes versucht, leider ohne Erfolg.
Gerade hatte ich die Möglichkeit die SIM-Karte in zwei anderen Handys zu testen: sie wurde von keinem erkannt.
Eine andere Karte wurde in meinem Handy erkannt. Ergo brauche ich eine neue.
Wobei ich das schon seltsam finde, dass die SIM-Karte einfach so defekt ist. Sie wurde normal benutzt, einmal vor Jahren eingelegt und seit dem nicht mehr herausgeholt.
Ich werde mir von Vodafone eine neue zu schicken lassen.
am 22.05.2018 12:23
22.05.2018 19:08 - bearbeitet 22.05.2018 19:09
Hallo sub_style,
schick mir doch bitte per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort, damit wir Dir eine neue Karte zusenden können.
Viele Grüße
Steffi
am 31.05.2018 12:02